Von Anja Dettner 0
Kult-Schauspieler

„Zwei Missionare“-Star: So sieht Bud Spencer heute aus

Bud Spencer im Jahr 2015

Bud Spencer im Jahr 2015

(© Getty Images)

Bud Spencer feierte mit dem italienischen Spielfim „Zwei Missionare“ an der Seite von Terence Hill große Erfolge. Die beiden waren das lustigste Duo der siebziger und achtziger Jahre. Auch 40 Jahre später ist Bud immer noch im Filmbusiness tätig und ein wahres Multitalent. Wir zeigen euch, wie der Schauspieler heute aussieht.

Bud Spencer (86), der mit bürgerlichem Namen Carlo Pedersoli heißt, gehört zu den erfolgreichsten Schauspieler der siebziger und achtziger Jahre. Meistens spielte der heute 86-Jährige an der Seite von Terence Hill (77) und brachte die Zuschauer zum Lachen. Mit viel Charme und Witz wurde er zu einem echten Sympathieträger und zum Helden einer ganzen Generation. Der Italiener wurde vor allem durch Filme wie „Vier Fäuste für ein Halleluja“ oder „Zwei Missionare“ weltberühmt.

Bud Spencer - Ein erfolgreicher Buchautor

Von der Schauspielerei hat sich Bud nie abgewandt, doch sein Herz schlägt auch für etwas anderes: das Schreiben! Der „Banana Joe“-Darsteller ist mittlerweile unter die Buchautoren gegangen und schrieb bereits eine zweiteilige Biografie „Bud Spencer: Mein Leben, meine Filme – Die Autobiografie“. Im Oktober letzten Jahres veröffentlichte der 86-Jährige eine Aphorismen-Fibel mit dem Titel „Was ich Euch noch sagen wollte“. Doch nicht nur beruflich, sondern auch privat läuft es für den Schauspieler hervorragend. Seit 1960 ist er mit Maria Amato verheiratet. Die beiden haben drei gemeinsame Kinder und sind immer noch so glücklich wie am ersten Tag.

Bildergalerie: Die besten Sprüche von Bud Spencer und Terence Hill!

Quiz icon
Frage 1 von 20

Retro Quiz „Sex and the City”: Wie heißt das Kind von „Miranda”?