Von Alice Hornef 0
„Shopping Queen“-Moderator

Zum 50. Geburtstag: 8 Fakten über Guido Maria Kretschmer

Star-Designer Guido Maria Kretschmer ist 50 geworden

Star-Designer Guido Maria Kretschmer ist 50 geworden

(© Getty Images)

Star-Designer Guido Maria Kretschmer ist gerade der TV-Liebling der Deutschen. Gleich mit mehreren Sendungen flimmert derzeit über die Fernsehbildschirme und feiert stets große Erfolge. Heute wird Guido runde 50 Jahre alt. Doch was sollte man als Fan über den Überflieger unbedingt wissen?

Heute wird TV-Liebling Guido Maria Kretschmer stolze 50 Jahre alt! In seiner Karriere hat der Designer von erfolgreichen Kollektionen bis hin zur eigenen Fernsehsendung schon einiges erreicht. Auch privat läuft es bei Guido hervorragend. Seit 2012 ist er mit seinem langjährigen Lebensgefährten Frank Mutters (60) verheiratet! Hier erfahrt ihr die acht wichtigsten Fakten über den TV-Star Guido, die sicher der ein oder andere noch nicht gewusst hat:

1. Guidos Karriere als Designer begann ganz unspektakulär auf Ibiza, wo er auf einem Hippie-Markt selbstgenähte Klamotten verkaufte. Der Kult-Sänger Udo Lindenberg (68) entdeckte den jungen Designer, als er für seine damalige Tournee Jacken bei ihm bestellte.

2. Mit seinem Modelabel „Guido Maria Kretschmer Corporate Fashion“ designte Guido zunächst Uniformen und Unternehmenskleidung, unter anderem für die Crew-Mitglieder der Fluglinie Hapag Lloyd.

3. Guido hat inzwischen schon zwei Bücher über Mode herausgebracht: „Eine Bluse macht noch keinen Sommer“ und „Anziehungskraft: Stil kennt keine Größe“. Letzteres soll auch Frauen mit etwas mehr auf den Rippen Mut machen, sich stilsicher zu kleiden.

4. Der Designer war schon als Kostümbildner für Theater- und Filmproduktionen tätig. So war er beispielsweise bei dem Film „Rubbeldiekatz“ von Kinoliebling Matthias Schweighöfer (34) für die Kostüme der Darsteller verantwortlich. Gewusst? Auch Guido hat eine kleine Rolle in dem Film!

5. Seit 2009 besitzt Guido einen eigenen Store für seine Kreationen in München. Viele internationalen Stars, wie Hollywood-Schauspielerin Charlize Theron (39) oder der deutsche Schauspieler Heino Ferch (51), tragen seine Kreationen mit Vorliebe.

6. Sein TV-Debüt hatte Guido mit seiner eigenen Modesendung „Shopping Queen“ auf VOX, die seit 2012 extrem erfolgreich von Montag bis Freitag im Fernsehen läuft. Durch diese Sendung wurde Guido bei den deutschen Fernsehzuschauern bekannt.

7. Mit seinem Lebensgefährten Frank ist Guido schon stolze 31 Jahre zusammen. Der bisherige Höhepunkt ihrer Beziehung war die gemeinsame Hochzeit in Berlin im Jahr 2012.

8. Auch diesen Herbst setzt der Sender VOX wieder auf TV-Liebling Guido. Die neue Sendung des Designers wird sich aber diesmal nicht darum drehen, Klamotten einzukaufen, sondern sie selbst zu nähen. Das neue Format wird „Geschickt eingefädelt“ heißen und schon im Spätherbst dieses Jahres auf Sendung gehen.

Promipool-APP für iPHONE hier DOWNLOADEN!

Promipool-APP für ANDROID hier DOWNLOADEN!

Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?