Von Lorena Bollmann 0
Darren McGrady erinnert sich

Zum 19. Todestag: Lady Dianas (†36) Koch gedenkt ihr

Lady Diana war sehr hübsch

Lady Diana

(© Getty Images)

19 Jahre ist es her, dass Lady Diana bei einem tragischen Autounfall ihr Leben gelassen hat. Nicht nur Angehörige, sondern auch Millionen Fans trauerten über den Verlust. Dianas Chefkoch, Darren McGrady, gedenkt der royalen Ikone nun auf Twitter und erinnert sich an die Zeit zurück, die er mit ihr verbringen durfte.

Am 31. August 2016 jährte sich Lady Dianas (†36) Todestag bereits zum 19. Mal. Dieses traurige Jubiläum nahm Dianas ehemaliger Chefkoch, Darren McGrady, zum Anlass um ihr auf Twitter zu gedenken: „19 Jahre ist es her als ich das Abendessen zubereitet hatte. Ich wartete auf eine besondere Lady und ihre Jungs. Aber sie kam nicht nach Hause." Dazu setzte er den Hashtag #RIPPrincessDiana.

McGrady lernte Lady Diana von ihrer persönlichsten Seite kennen

In einem Interview mit „HELLO! Online" erklärte McGrady, dass er sich selbst nie als enger Freund, sondern immer als Koch der Prinzessin sah, die beiden hätten aber ein entspanntes Verhältnis zueinander gehabt. Er arbeitete vier Jahre für sie und war einer der glücklichen, der Diana sehr nahe kennenlernen durfte. „Ich war immer dort. Manchmal kam sie herein und redete über Dinge, über die sie nicht glücklich war. Andere Male stand sie vor mir und weinte und ich wusste nicht was ich tun sollte. Wieder in anderen Momenten erzählte sie schmutzige Witze und ich konnte nicht glauben, das Prinzessin Diana so etwas gesagt hat", erzählt er über sie.

Durch einen Schicksalsschlag aus dem Leben gerissen

Die Prinzessin der Herzen starb zusammen mit ihrem damaligen Freund, Dodi Al-Fayed (†42), bei einem tragischen Autounfall am 31. August 1997 im Alter von nur 36 Jahren in Paris. Besonders hart traf dieser Schicksalsschlag natürlich ihre geliebten Söhne, Prinz William (34) und Prinz Harry (31), die damals erst 15 und 12 Jahre alt waren. Dianas Tod sorgt immer wieder für Schlagzeilen, so wurde zuletzt spekuliert, ob dieser hätte verhindert werden können.

 
Quiz icon
Frage 1 von 15

Lady Diana Quiz Als was arbeitete Lady Diana vor ihrer Heirat mit Prinz Charles?