Von Steffen Trunk 0
Das gab es noch nie!

Zu Ehren von Prinz George: Für seine Taufe werden extra Münzen angefertigt

Vor rund zwei Monaten erblickte die Nummer drei der britischen Thronfolge das Licht der Welt und gehört jetzt schon zu den wichtigsten Royals der Welt. Wenn Prinz George am 23. Oktober in der „Chapel Royal“ im St. James Palast getauft wird, soll es dazu eine Sonderprägung von Münzen geben.

Kate Middleton und Prinz George

Kate Middleton und Prinz George

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Es wird ein historischer Moment sein, den es in der britischen Monarchie noch nicht gegeben hat! Zu Ehren des kleinen Prinzen George werden zum Termin seiner Taufe Sonder-Münzen angefertigt. Kein Mitglied der Königsfamilie hat bisher solche Münzen zur Taufe bekommen.

Drei Sonder-Münzen soll es zu Ehren von Prinz George geben

Drei besondere Münzen soll es geben, so wurde es von offizieller Seite bereits bekanntgegeben. Zwar gibt es davon noch keine Fotos, aber schon bald sollen diese der Öffentlichkeit präsentiert werden. Die britische Münzprägeanstalt The Royal Mint verrät schon kleine Details: „Es wird ein neues Design für die 5-Pfund-Münze geben, die in Silber verfügbar sein wird.“

Kate und William sind sichtlich stolz auf ihren Sohn

Da werden Kate Middleton (31) und Prinz William (31) sichtlich stolz sein, wenn ihr kleiner Prinz diese Ehre zuteil wird. Wir werden selbstverständlich berichten, wenn in der kommenden Woche der Münzsatz veröffentlicht und vorgestellt wird.


Teilen:
Geh auf die Seite von: