Von Mark Read 0
Kino-Hit auf DVD

"Ziemlich beste Freunde": Mega-Blockbuster ab September auf DVD

"Ziemlich beste Freunde" ist DER Überraschungs-Hit des Kinojahres. Noch immer lockt die Komödie aus Frankreich die Kinobesucher in Scharen an, im Sommer wohl auch in die Open-Air-Kinos. Ab September wird der Film dann auch die heimischen Wohnzimmer stürmen.


Mit "Ziemlich beste Freunde" haben die Regisseure Eric Toledano und Olivier Nakache einen Hit gelandet, wie es ihn hierzulande schon lange nicht mehr gegeben hat. Bereits über acht Millionen Zuschauer wollten die Komödie aus Frankreich seit dem Kinostart im Januar sehen. In der Heimat strömten letztes Jahr sogar fast 20 Millionen in die Kinos, um "Intouchables" - so der Originaltitel - anzusehen. Mit Herz, Humor und hervorragenden Hauptdarstellern überzeugte das auf einer wahren Begebenheit basierende "Ziemlich beste Freunde" schnell Kinofans aller Altersklassen. Die Geschichte des querschnittsgelähmten Philippe (Francois Cluzet) und seines neuen Krankenpflegers aus dem Pariser Vorort-Ghetto, Driss (Omar Sy), ging mitten ins Herz.

Nachdem der Film in der anstehenden Kino-Freiluftsaison noch einmal seine Massenwirkung entfalten darf, wird es ihn ab dem 7. September auch für zuhause geben. Dann erscheint "Ziemlich beste Freunde" auf DVD, Blu-Ray und als Special Edition für das Heimkino. Welche Extras es auf der Special Edition sowie der Limited Edition für Sammler geben wird, ist noch nicht bekannt. Es steht jedenfalls zu erwarten, dass der Erfolg in den DVD-Charts dem in den Kino-Charts in nichts nachsteht. Alle wollen "Ziemlich beste Freunde" sein - Qualität setzt sich eben doch durch.


Teilen:
Geh auf die Seite von: