Von Fatmata Abu-Senesie 0
„Ich bin ein Star – Lasst mich hier rein!"

Zieht Carsten Spengemann ins „Sommer Dschungelcamp“?

Ex-DSDS-Moderator Carsten Spengemann

Ex-DSDS-Moderator Carsten Spengemann

(© Getty Images)

Carsten Spengemann war bereits in der zweiten Staffel der Reality-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ zu sehen. Anscheinend haben ihm die Erlebnisse im australischen Dschungel nicht gereicht: Neuesten Gerüchten zufolge wird der Moderator neuer Kandidat im „Sommer Dschungelcamp“.

Carsten Spengemann (42) traut sich eventuell erneut ins  „Dschungelcamp“: Wie die „Bild“ berichtet, soll der Moderator angeblich Teilnehmer in der neuen Version der Dschungel-Show „Ich bin ein Star – Lasst mich hier rein!" im Sommer auf RTL sein. Dschungel-Erfahrung bringt der 42-Jährige definitiv mit. Im Oktober 2004 nahm er bereits an der zweiten Staffel des „Dschungelcamps“ teil, wo er den fünften Platz belegte. Dschungelkönigin wurde damals Désirée Nick.

Carsten Spengemann erneut im  „Dschungelcamp“

Im „Sommer Dschungelcamp“ sollen ehemalige Kandidaten gegeneinander antreten und ekelige Dschungelprüfungen meistern. Der Gewinner der Sommerausgabe hat dann die Chance, in die Jubiläumsstaffel des originalen Dschungelcamps, das im Jahr 2016 starten wird, einzuziehen. Der Sieger oder die Siegerin hat also gleich zweimal die Möglichkeit, König oder Königin zu werden und eine tolle Prämie mit nach Hause zu nehmen. Die Moderation übernimmt wie immer das perfekte Moderations-Duo aus Daniel Hartwich (36) und Sonja Zietlow (47). Wie die „Bild“ erfuhr, soll das neue Reality-Format in der Zeit zwischen dem 31. Juli und 8. August gedreht werden.

Spengemann rockt am Ballermann

Zu den Einzugs-Gerüchten hat sich Carsten Spengemann bis jetzt noch nicht geäußert. Sollte es mit dem australischen Dschungel nicht funktionieren, hat er immer noch die Möglichkeit weiterhin am Ballermann für gute Stimmung zu sorgen. Erst im April feierte er seinen ersten Auftritt als Sänger im mallorquinischen Nachtclub „Oberbayern“.

Quiz icon
Frage 1 von 14

Dschungelcamp Quiz Von welchem Kandidat ist „Kasalla“ das Lieblingswort?