Von Kati Pierson 0
Besser als Karibik

ZDF-Fernsehgarten: Kiwi in Fussball-Laune auf Usedom

Dieses Wochenende zeigte Kiwi im Fernsehgarten eindrucksvoll, wie schön Deutschland sein kann. Zum ersten Mal seit 1 Jahren wurde der Fernsehgarten nicht vom Lerchenberg in Mainz gesendet, sondern von der wunderschönen Insel Usedom im noch schöneren Mecklenburg-Vorpommern.


"Willst Du immer weiter schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah. Lerne nur das Glück ergreifen: Denn das Glück ist immer da." - Als Johann Wolfgang von Goethe diese Zeilen in seine "Erinnerungen" schrieb, muss er an Usedom gedacht haben. Sonne, Liegestühle am  Strand, dänische und deutsche Fahnen, blauer Himmel, Wasser soweit das Auge reicht, eine riesige Leinwand im Meer, eine wunderschöne Sebrücke und eine Kleeblatt-Bühne mit Fussballfeld-Verzierung. Dieses Bild bot sich heute Vormittag dem ZDF-Fernsehgarten-Zuschauer.

Thomas Strunz erklärte die Fussball-Welt, Kiwi die Seenot-Rettungs-Welt und Christian Rach die Fisch-Welt. Team "Dänemark" mit Ross Anthony, Kai Böcking und Jana Ina kämpfte gegen Team "Deutschland" mit Gundis Zambo, Giovanni Zarella und Christian um den Sieg. Bei Fische-Raten, Shrimps-Wiegen, Möwen-Füttern und nicht zuletzt beim Fussball-Spielen ging es heiß her.

Musikalisch lies dieser Fernsehgartens zu wünschen übrig, ist er doch eine der letzten Bastionen des deutschen Schlager. Statt Schlager sangen Hot Banditoz eine Cover-Version des Party-Schlagers "Sieben Fässer Wein" von Roland Kaiser, Marquess packte das alte "Vayamos Companeros" und "Bienvenido" aus.

Musikalische Highlights waren lediglich Kim Wilde, Santiano, Thomas Godoj und Volkan Baydar. Kim Wilde überzeugte mit einer wunderschönen Stimme bei den Titeln "Kids in America" und dem East 17-Cover "It's allright". Auf ihrem neuen Album "Snapshot" präsentiert sie ihre Lieblingslieder aus den 90er Jahren.

Santiano und ihr Titel "Alle die mit uns auf Kaperfahrt fahren" gehören einfach mit zu einer Strandparty. Volkan Baydar - Sänger von Orange Blue - stellte seinen Titel "Raum schaffen" vom neuen Album vor. Thomas Godoj war mit seinem ganzen "Herzblut" dabei. Für das musikalische Fussball-Feeling sorgte Oceana mit dem offiziellen UEFA-Fussball-Song des EM-Jahres 2012  "Endless Summer".


Teilen:
Geh auf die Seite von: