Von Kati Pierson 0
Rekorde, Rekorde

ZDF-Fernsehgarten: Kiwi in einem Meer der Rekorde

Der heutige Fernsehgarten stand ganz im Zeichen der Rekorde. "Höher, Schneller, Weiter" war das Motto der ersten Pfingstshow. Zu den Gästen gehörten Andi Borg, Jörg Bausch, Joachim Llambi, Klee, Stefanie Hertel und viele, viele mehr.


Andrea "Kiwi" Kiewel hatte heute wieder wunderschönes Wetter auf dem Lerchenberg in Mainz. Die Welt der Rekorde wird dieses Wochenende sogar im Doppelpack präsentiert. Heute war das Motto "Schneller, Höher, Weiter".

Die Rekorde hatten es in sich. Da zerschlägt einer 75 Bierdosen in einer Minute - nur mit seiner Handkante. Ein Internat veranstaltet einen Karten-Kuss-Wettkampf gegen einen Sportverein.  Und wenn wir von Rekorden sprechen darf Joey Kelly nicht fehlen. Er wird versuchen bis morgen 24 Stunden in bzw. auf einem Todesrad zu überstehen.

Auch musikalisch waren bei Kiwi wieder grandiose Act's. Andy Borg erfüllte den Wunsch seiner Fans vom letzten Sonntag bei "Immer wieder sonntags" nicht. Die Frisur sitzt immer noch wie seit 30 Jahren. Aber im Gepäck hatte er seinen neuen Hit "Als sie noch Anna hieß".

Stefanie Hertel ist der Volksmusik nicht erst seit "Let's Dance" entwachsen. Ihr aktueller Titel "Ein Meer aus Liebe" - eine Coverversion von "Biscaya" - ist ein richtiger Sommerhit. Apropros "Let's Dance": Joachim "Llambi" Llambi hat ja jetzt nicht mehr viel zu tun, wo "Let's Dance" vorbei ist. Also machte Llambi den Juror & Hilfskoch.

Während Klee appelliert "Nimm Dein Leben in die Hand", sucht Jörg Bausch jetzt einen "Einen Schatz ohne Silber und Gold" und Newcomer Debbie Clark mag's ganz besinnlich mit ihrem Titel "Lay Down".

"It's a Good Day" dachte sich auch Sopranistin Anna Maria Kaufmann und lies sich mit einem Cabrio durchs Fernsehgarten-Gelände auf dem Lerchenberg chauffieren. "Jede Stunde, jede Sekunde" heißt der neue Song von Tommy Steiner. Und die neue Nummer Eins der amerikanischen BillBoard Charts Celtic Woman schaut mit "Believe" auf dem Lerchenberg vorbei.

Morgen Vormittag um 11:30 Uhr geht's dann weiter. Schafft Joey Kelly den 24 Stunden Rekord? Kann man essen was Lafer mit 250 Zuschauern gleichzeitig kocht?


Teilen:
Geh auf die Seite von: