Von Kati Pierson 4
"Viva Mallorca"

ZDF-Fernsehgarten: Jürgen Drews - Kaiser vom Sommerloch

Wieder ist ein ZDF-Fernsehgarten vorbei. Heute feierte Andrea Kiewel das 17. Bundesland. "Viva Mallorca" hieß es auf dem Lerchenberg mit Wendler, Drews und Co.

Juergen Drews kaempft um den Ballermann

Jürgen Drews kennt keine Schmerzen

(© Getty Images / other)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Im heutigen ZDF-Fernsehgarten standen das 17. Bundesland Mallorca und der Ort Sommerloch im Mittelpunkt. Armin Roßmeier sorgte für die kulinarischen Köstlichkeiten, Norman Langen und Co. für die musikalischen Ballermann-Spezialitäten und Jürgen Drews wird zum Kaiser.

Jürgen Drews ist neuer Kaiser vom Sommerloch

Wieso stand den heute der kleine Ort Sommerloch im Mittelpunkt des Fernsehgartens? Die haben keine Freibad, keine Sehenswürdigkeit und nur 12 Straßen. Ganz einfach: Jürgen Drews wollte seine Adelstitel erweitern. Nach dem "König von Mallorca" wollte er jetzt auch "Prinz von Sommerloch" werden.

Dazu musste er jedoch erst eine Aufgabe bewältigen. Er musste in 5 Bussen die Bewohner von Sommerloch in den Fernsehgarten schaffen und dort mussten sie mit ihm "Ein Bett im Kornfeld" singen. Er schaffte es und wirde vom Bürgermeister von Sommerloch am Ende sogar zum "Kaiser von Sommerloch" gemacht. Damit hat der Deutsche Schlager jetzt zwei Kaiser! Wir freuen uns auf den Battle zwischen "Santa Maria" und "Ein Bett im Kornfeld".

Musikalische Highlights im Mallorca-Stil

Auch musikalisch stand alles im Zeichen von Mallorca. Jürgen Milski schwärmte "Das hat die Welt noch nie geseh'n". Willi Herren verriet was "In allen vier Ecken" steckt. Olaf Henning besang Ibo's "Bungalow in Santa Nirgendwo". Diana Sorbello betete ein "Ave Maria". Norman Langen gestand "Mit Dir will ich". H.-K. Krüger hatte "Aloha He" von Achim Reichel neu aufgemischt. Antonia aus Tirol flog "Tausend Träume weit".

Markus Becker verriet was passiert, "Wenn im Dorf die Bratkartoffeln  blüh'n". Michael Wendler ist zurück aus Amerika und hatte seinen Erfolg "Sie liebt den DJ" im Gepäck. Der "Kaiser von Sommerloch" schwärmte auch nach fast zwei Stunden noch von seinen "Kornblumen".


Teilen:
Geh auf die Seite von: