Von Fabienne Claudinon 0
Beim Publikum beliebt

ZDF-„Fernsehgarten“: Gute Quoten zum Saisonauftakt

Andrea Kiewel

Andrea Kiewel

(© Getty Images)

Die neue Sendezeit scheint dem ZDF-„Fernsehgarten“ gut zu tun. Beim diesjährigen Saisonauftakt verzeichnete die sonntägliche Show gute Quoten. Auch beim jungen Publikum war die Sendung mit Moderatorin Andrea Kiewel äußerst beliebt.

In diesem Jahr feiert der ZDF-Fernsehgarten sein 30-jähriges Bestehen. Bereits bei der Show zum Saisonauftakt gab es einen Grund zum Feier: Die Show konnte gute Quoten verbuchen. Die Idee den Fernsehgarten mit Moderatorin Andrea Kiewel (50) eine Stunde später auszustrahlen, scheint sich gelohnt zu haben. 1,85 Millionen Zuschauer schalteten am Sonntag (8. Mai) zum Saisonstart ein, wie „DWDL“ berichtet. Das macht einen Marktanteil von 18,5 Prozent aus und war somit besser als jede Ausgabe des vergangenen Jahres. Auch beim jungen Publikum kam die Open-Air-Show sehr gut an. 11,6 Prozent der 14- bis 49-Jährigen schalteten beim „Fernsehgarten“ ein. Das ist der beste Wert seit drei Jahren. Die Auftaktausgabe lässt also auch in der Zukunft auf gute Quoten hoffen.

Quiz icon
Frage 1 von 14

Schlager Quiz Wie heißt Andrea Bergs 2016 erschienenes Album?