Von Sophia Beiter 0
Andrea Kiewel vs. Stefan Mross

„ZDF-Fernsehgarten“ gewinnt Quotenduell gegen „Immer wieder sonntags“

Andrea Kiewel moderiert den "Fernsehgarten"

Andrea Kiewel moderiert den "Fernsehgarten"

(© Getty Images)

Moderatorin Andrea Kiewel und das „ZDF-Fernsehgarten“-Team dürfen sich freuen: die sonntägliche Unterhaltungssendung lockte am 23. Mai 2016 über 2 Millionen Zuseher vor die Fernseher. Damit konnte der „Fernsehgarten" sogar bessere Quoten verzeichnen als Stefan Mross mit „Immer wieder sonntags“.

Ganze 2,26 Millionen Zuschauer verfolgten am vergangenen Sonntag (23. Mai) den „ZDF-Fernsehgarten“, der somit fast 20 Prozent Marktanteil ergattern konnte. Seit wenigen Wochen ist die beliebte Show von Andrea Kiewel (50) - allerdings mit einer Änderung der Sendezeit - wieder im TV zu sehen und kommt auch in diesem Jahr unglaublich gut an bei den Fans.

Während der „ZDF-Fernsehgarten“ im Jahr 2015 den Quotensieg am Sonntagvormittag an die ARD-Sendung „Immer wieder sonntags“ unter der Moderation von Stefan Mross (40) abtreten musste, sieht es im Jahr 2016 anders aus. „Immer wieder sonntags“ konnte sich jetzt nur 1,68 Millionen Zuschauer und damit ungefähr 17 Prozent Marktanteil sichern – liegt also deutlich hinter dem „ZDF-Fernsehgarten“, der diesmal das Quotenduell für sich entschied.

Quiz icon
Frage 1 von 14

Schlager Quiz Wie heißt Andrea Bergs 2016 erschienenes Album?