Von Kati Pierson 1
Olympische Idee

ZDF-Fernsehgarten: Die Bundesländer im Duell

Die olympischen Spiele sind im vollen Gange. Stefan Mross musste deshalb seinen Sendeplatz räumen. Kiwi nutzt die Möglichkeit die Bundesländer in einen olympischen Wettkampf zu schicken.


Auch diesen Sonntag steppt um 11 Uhr wieder der Bär auf dem Lerchenberg in Mainz. Wer nicht vor Ort sein kann, der sitzt bei ZDF oder im Livestream in der ersten Reihe! Andrea "Kiwi" Kiewel hat sich nicht nur hochkarätige Gäste aus der Musik eingeladen, sondern auch Abgesandte von 16 Bundesländern, die in einem Wettkampf das Bundesland schlechthin bestimmen dürfen. Den Schiedsrichter macht mal wieder Joachim Llambi.

Musikalisch kämpft Roland Kaiser z.B. für seine Traumstadt Dresden und präsentiert zur Unterstützung des Freistaates Sachsen seine Landeshauptstadthymne "Affäre". Mit Edo Zanki und seiner Band geht es "Weit übers Meer". Das Udo Jürgens Musical "Ich war noch niemals in New York" ist mit einem Medley dabei.

"Die Logik liegt am Boden" bei Mia Diekow. Zumindest heißt so ihr Debütalbum, aus dem sie das Lied "Herz" vorstellt. Die Band Paulsrekorder möchte "Rauf bis zum Mond", Marshall & Alexander singen "Mandami Via", Anna-Maria Zimmermann & Olaf Henning schenken sich einen "Freundschaftsring" und Patrizio Buanne grüßt mit "Buona Sera Signorina" die schönen Frauen. Wir freuen uns diese Woche auf Schlagersänger Wolfgang Ziegler, der "Eine wirklich große Liebe" gefunden hat.

Kulinarisch sorgt Armin Roßmeier passend zur Sommer- und Früchtezeit für Marmelade in den Deutschen Nationalfarben Schwarz, Rot & Gelb. Mick Wewers zeigt wie man für Fisch und Fleisch einen Räucherofen bauen kann und Felix Homan zeigt, dass der Mensch ganz gerne mal unter Strom steht.


Teilen:
Geh auf die Seite von: