Von Kati Pierson 0
Sonntag Vormittag

ZDF-Fernsehgarten: Der Fussball ist rund wie die Welt auf der Insel Usedom

Auch diesen Sonntag lädt Andrea "Kiwi" Kiewel wieder in den Fernsehgarten ein. Aber dieses Mal ist der Austragungsort der ZDF-Fussball-Strand auf der Insel Usedom. Thema des Tages ist natürlich die Fussball-EM.


Frank Schöbel sang 1974 "Tore soll es geben, Lasst nicht einen Ball ins aus, Unser Herz wird mit euch sein, Nein ihr spielt nicht allein, Ja der Fußball ist rund wie die Welt, Überall rollt der Ball, Und wenn einer zum anderen hält, Trifft der Ball klarer Fall". Auch 2012 ist Deutschland wieder im Fussball-Fieber. Es ist Fussball-Europameisterschaft.

Am Sonntag, den 17. Juni begrüßt Andrea "Kiwi" Kiewel deshalb ihre Gäste am ZDF-Fussball-Strand auf der Insel Usedom und nicht vom Lerchenberg in Mainz. In einer großen Fußball-Party läutet Kiwi das letzte Vorrundenspiel der deutschen Elf gegen Dänemark ein.

Neben einem Sandburgen-Contest und einem angelnden Sternekoch Christian Rach, der Fisch in allen Variationen auf den Tisch bringt, hat Kiwi auch wieder viele musikalische Austern dabei.

Marquess landeten 2007 mit "Vayamos companeros" einen Sommerhit. Natürlich darf dieser Song nicht bei der großen Fernsehgarten-Party auf Usedom fehlen. Ein weiterer Sommerhit kam 2000 von den Olsen Brothers. Mit "Fly On The Wings Of Love" gewannen sie den Eurovision Songcontest, jetzt gibt es eine Neuauflage des Songs.

Aber wenn man schon an der Ostseeküste sendet, dann darf auch Santiano nicht fehlen. Die Flensburger singen "Alle die mit uns auf Kaperfahrt fahren".  Kim Wilde rockt mit ihrem Hit "Kids in America" die Fernshegarten-Bühne. Als Zugabe gibt es ihre Cover-Version des East 17 Hits "It's Alright".

Auch dieses Mal ist wieder ein DSDS-Sieger dabei. 2008 gewann Thomas Godoj die Dieter-Bohlen-Festspiele. Im Fernshegarten präsentiert er seine aktuelle Single "Herzblut" aus dem Album "So gewollt".

Aber das ist noch lang nicht alles. Aber mehr verraten wir Euch vorerst nicht. Schaut doch einfach am Sonntag um 11 Uhr beim ZDF rein.


Teilen:
Geh auf die Seite von: