Von Kati Pierson 0
Unendliche Weiten

ZDF-Fernsehgarten: Andrea Kiewel auf galaktischer Mission

Andrea Kiewel ist auch am 6. Juli wieder in Mainz auf dem Lerchenberg zu Hause. Doch dieses Mal trägt es den Fernsehgarten in die unendlichen Weiten des Weltraums. Aber auch in dieser Woche geht es nicht ganz ohne Fußball-WM.

Andrea Kiewel ist seit vielen jahren das Gesicht des Fernsehgartens

Andrea Kiewel ist seit vielen jahren das Gesicht des Fernsehgartens

(© Carmen Sauerbrei / ZDF)

Andrea "Kiwi" Kiewel will diesen Sonntag im Fernsehgarten hoch hinaus und zwar höher als je zuvor. Der Weltraum ist ihr erklärtes Ziel. Sie besucht Alexander Gerst, den deutschen Astronauten in der ISS.

Kiwi im Weltraum und im Fußball-Fieber

Natürlich wird sie nicht selbst fliegen und auch kein Versuchskaninchen ins All schicken. Sie schalten live ins Weltall. Der Fachmann am Boden ist der Physiker und ehemalige Astronaut Ulf Merbold. Als einziger Deutscher war er insgesamt drei Mal im All und der erste ESA-Astronaut auf der russischen Raumstation Mir.

Mit ganz irdischen Themen beschäftigt sich Fußball-Europameister Hans-Peter "Hansi" Müller. Er ist an diesem Wochenende der WM-Experte an der Seite von Andrea Kiewel.

Musikalische Highlights auf dem Stern "Lerchenberg"

Und wenn es um Fußball geht, sind die Höhner nicht weit. Mit ihrem Hit "Steh auf, mach laut" geben sie ihre laute Unterstützung von Deutschland nach Brasilien. Die Berlinerin Ella Endlich präsentiert ihren Hit "Liebeskummer lohnt sich doch". Adel Tawil ist gleich mit zwei Songs am Start: "Lieder" und "Zuhause". Sängerin Rosanna Rocci präsentiert im ZDF-Fernsehgarten ihren Hit "Perchè".

Außerdem dabei sind: Ray Wilson, United Freestyler feat. Heath Hunter, Common Linnets, Woody Pitney und R.I.O. feat. U-Jean The SweetTom Gaebel.

Der kosmische Gaumenschmaus kommt von Armin Roßmeier

ZDF-Fernsehgartenkoch Armin Roßmeier hat aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass sich Astronaut Alexander Gerst ein Wunschgericht mit ins All nehmen durfte: Käsespätzle stehen auf dem Speiseplan der ISS und darum auch bei uns im ZDF-Fernsehgarten.

 

Teilen:
Geh auf die Seite von: