Von Lena Gertzen 0
Affären, Waffen, Gegner

Zahlen, Daten, Fakten rund um Geheimagent „James Bond”

Daniel Craig wird wieder James Bond spielen

Daniel Craig

(© Getty Images)

Im Jahr 1963 lief mit „James Bond jagt Dr. No“ der erste „Bond“-Film an - seither ist der Geheimagent nicht mehr von den Kinoleinwänden wegzudenken. Doch wisst ihr, wie viele Liebschaften der Womanizer bisher verzeichnen konnte, welche Waffe „Bond“ bevorzugt benutzt und wie viele Menschen„007“ auf dem Gewissen hat? Promipool klärt über die wichtigsten Fakten rund um „James Bond“ auf!

                                                                                                                                Anzeige

Lange dauert es nicht mehr, dann kommt mit „Spectre“ der 24. Film der „James Bond“-Reihe in die Kinos. Am 5. November feiert der langersehnte Action-Streifen mit Daniel Craig (47) in der Hauptrolle Premiere. Die Wartezeit verkürzt euch bis dahin sowohl Promipool mit interessanten Fakten rund um „007“ als auch Sky Deutschland, wo im Oktober alle bisherigen „Bond“-Filme erneut ausgestrahlt werden.

Wer bei den Wiederholungen der „Bond“ Filme auf Sky Deutschland aufmerksam zuschaut, wird eines schnell feststellen: „James Bond“ macht von seiner Lizenz zum Töten regen Gebrauch. In den 23 bisherigen Filmen tötet „007“ ganze 378 Menschen - pro Film sind das durchschnittlich über 16 Todesfälle! Auch die Liste seiner Widersacher ist lang. Gegen 79 Gegner musste „James Bond“ schon ankämpfen, zu seinen legendärsten Bösewichten gehören mit Sicherheit „Blofeld“, „Goldfinger“ und „Der Beißer“.

Zahlreiche „Bond“-Girls

Wenn es um Frauen geht, ist der Verschleiß des attraktiven Geheimagenten extrem hoch. 75 Liebschaften hatte „007“ bisher, im neuen Film „Spectre“ wird diese Liste von Daniel Craig noch um drei weitere Damen erweitert. Bei der Wahl seiner Dienstwaffe ist „Bond“ hingegen deutlich beständiger. Sein treuer Begleiter ist durchweg eine Walther PPK, lediglich in „Die Welt ist nicht genug“, „Stirb an einem anderen Tag“ und „Casino Royale“ greift „Bond“ zu einer Walther P99.

Wen nun der Ehrgeiz gepackt hat, die genannten Fakten auf eigene Faust zu überprüfen, der sollte bei Sky Deutschland vorbeischauen. Dort laufen derzeit alle 23 „James Bond“-Filme nacheinander zur Primetime - absolut perfekt, um sich auf den neuen „James Bond“-Film „Spectre“ einzustimmen.

 
Quiz icon
Frage 1 von 12

"James Bond" Quiz Welcher Schauspieler spielte den ersten "James Bond"?