Von Manuela Hans 0
Neben Dwayne „The Rock“ Johnson

Zac Efron im Gespräch für Hauptrolle in neuem „Baywatch“-Film

Zac Efron steht in Verhandlungen für "Baywatch"-Rolle

Zac Efron steht in Verhandlungen für "Baywatch"-Rolle

(© Getty Images)

Gute Neuigkeiten für alle „Baywatch“-Fans. Die Kultserie der neunziger Jahre kommt als Kinofilm zurück. Neben Dwayne „The Rock“ Johnson steht nun „High School Musical“-Star Zac Efron in Verhandlungen für die zweite Hauptrolle.

Wie „The Hollywood Reporter“ berichtet, steht Zac Efron (27) in Verhandlungen für den neuen Film über die beliebten Rettungsschwimmer. An der Seite von Dwayne Johnson (43) soll der Frauenschwarm die Rolle eines jungen Rettungsschwimmers übernehmen. Dwayne Johnson teilte seine Freude über den in Aussicht stehenden Filmpartner schon über Twitter mit. Die Regie des Films übernimmt übrigens „Kill the Boss“-Regisseur Seth Gordon (39).

Regisseur verspricht Action und Humor

Gordon will in dem Film Action und Humor miteinander verbinden. Der Streifen soll auf einer ähnlichen Schiene wie die „Jump Street"-Filme mit Channing Tatum (35) und Jonah Hill (31) fahren. So handelt der Streifen von einem erfahrenen Rettungsschwimmer, gespielt von Johnson, der mit dem jungen Hitzkopf, gespielt von Efron, zusammenarbeiten muss. Ihre gemeinsame Mission: Sie sollen den Strand vor einer Zerstörung durch einen Ölmagnaten schützen. Dabei spielt der junge Rettungsschwimmer nicht immer nach den Regeln, was zu Reibereien führt, da sich Johnsons Rolle stets an die Vorschriften hält.

„High School Musical"-Star

Zac Efron wurde durch die dreiteilige Musical-Filmreihe „High School Musical“ bekannt. Der Film „Baywatch“ wäre, neben seinen Rollen in „Bad Neighbors“ und „We Are Your Friends“,eine weitere Möglichkeit, um sich von seinem Image als Teenie-Schwarm zu distanzieren. Das Efron den perfekten Körper für den Film hat, zeigte er erst vor Kurzem im Urlaub.

Produktionsstart für die „Baywatch“-Auflage soll offenbar Anfang 2016 sein. 2017 soll die Komödie dann in die Kinos kommen. Ob auch Stars wie Pamela Anderson (48) oder David Hasselhoff (63) aus der gleichnamigen Kultserie dabei sein werden, ist noch offen.

Bildergalerie: So sehen die „alten" „Baywatch"-Stars heute aus!

 
Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?