Von Laura Hofmockel 0
„The Voice of Germany“-Coach

Yvonne Catterfeld als GZSZ-„Julia Blum": So sah sie damals als Blondine aus

Yvonne Catterfeld alias „Julia Blum"

Yvonne Catterfeld alias „Julia Blum"

(© APress / imago)

Als „Julia Blum“ begann Yvonne Catterfeld ihre Schauspielkarriere. Damals war die ehemalige GZSZ-Darstellerin noch blond und strahlte schüchtern in die Kamera. Danach entdeckte die heute brünette Schauspielerin ihre Liebe zur Musik und wurde auch als Sängerin und Moderatorin erfolgreich.

Yvonne Catterfeld (36) ist vielen noch als „Julia Blum“ aus der deutschen Seifenoper „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ in Erinnerung geblieben. Die Schauspielerin verkörperte ihre Serienrolle von 2001 bis 2005.

Rolle als „Julia Blum“

In ihrer Rolle strahlte die ehemalige GZSZ-Darstellerin als Blondine. Mit süßen Locken und blauen Augen hatte „Julia“ einige Verehrer, darunter „John Bachmann“, „Jonas Vossberg“ und „Nico Weimershaus“.

Yvonne Catterfeld heute

Heute ist Yvonne stolze Brünette und trägt die Haare gerne offen und wellig. Ihr süßes Lächeln hat sich die schöne Schauspielerin bis heute bewahrt. Außerdem ist sie seit ihrem Serien-Aus bei GZSZ auch als Sängerin und Moderatorin erfolgreich. Der schönen Brünetten gelang im Jahr 2003 der große musikalische Durchbruch mit ihrer Nummer-Eins-Single „Für dich“. Insgesamt veröffentlichte Yvonne sechs Studioalben und zahlreiche Singles, für die sie unter anderem mit dem Echo und dem Bambi ausgezeichnet wurde.

Als Moderatorin stand die Sängerin erstmals für die Musikshows „The Dome“ und „Deutschland sucht den Superstar“ (als Vertretung für Michelle Hunziker) vor der Kamera. Auch der Schauspielerei blieb Yvonne treu: 2014 war sie im deutsch-französischen Film „Die Schöne und das Biest“ zu sehen und im Jahr 2016 spielte sie eine Nebenrolle im Fernsehfilm „Die Pfeiler der Macht“. Außerdem wirkte die Musikerin in zahlreichen Fernsehserien mit und war als Synchronsprecherin tätig. Zurzeit sitzt die ehemalige Blondine in der Jury der CastingshowThe Voice of Germany“.

Quiz icon
Frage 1 von 13

"The Voice of Germany" Quiz Wer ist neu in der "The Voice of Germany"-Jury 2016?