Von Mark Read 0
Erstes Album für Y-Titty

YouTube-Stars Y-Titty veröffentlichen eigenes Album

Bei YouTube sind sie eine einzigartige Erfolgsgeschichte, jetzt wollen sie auch die Musikcharts stürmen. Das Trio Y-Titty aus Köln wird noch im August ein Album mit dem einprägsamen Titel "Stricksocken Swagger" veröffentlichen.

Justin Timberlake

Viel nackte Haut in Justin Timberlakes Video

(© Getty Images / other)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Zwei Millionen Abonnenten, das schaffen in Deutschland nicht mal viele große Tageszeitungen. Y-Titty schon. Kürzlich freute sich das Comedy-Trio aus Köln bei YouTube über den zweimillionsten Fan, der künftig die neuesten Videos direkt auf seinen Kanal bekommt.

Nicht nur diese eindrucksvolle Zahl beweist, dass Phil, TC und OG alias Y-Titty mittlerweile ein echtes Internet-Phänomen sind. Ihre witzigen Videos, meist Parodien auf bekannte Clips von Eminem, Rihanna oder Psy, wurden sagenhafte 420 Millionen mal angesehen. Jeden Freitag, beziehungsweise, FreiTitty-Tag, gibt es einen neuen Clip, der binnen kurzem fünf- bis sechsstellige Klickzahlen erreicht.

Heute erscheint erste Single aus dem neuen Album

Nun wollen Y-Titty auch die Musikcharts von hinten aufrollen. Am heutigen Freitag erscheint mit "Halt' dein Maul" die erste Single aus dem Album "Stricksocken Swagger", welches am 23. August erscheinen soll. Das Video zu "Halt' dein Maul" könnt ihr euch unten ansehen.

Es ist nicht die erste Musikveröffentlichung für Y-Titty. Bereits im Oktober 2011 erreichte "Ständertime" Platz 48 der Single-Charts, und mit "Der letzte Sommer" schafften sie es im August 2012 bereits auf Platz 15. Wird "Halt' dein Maul" nun der erste Nummer-Eins-Hit für die gebürtigen Franken?

Wir sind gespannt. Schon der Albumtitel "Stricksocken Swagger" verspricht einiges und deutet darauf hin, dass Y-Titty ihren schrägen Humor auch auf Platte unterbringen konnten.

Hier das Video zu "Halt' dein Maul":


Teilen:
Geh auf die Seite von: