Von Sabine Podeszwa 0
X Factor vorläufig abgesetzt

X Factor: Dieses Jahr keine neue Staffel!

Die Castingshow "X Factor" macht eine Pause, um das Konzept der Show zu überdenken. Bis dahin wird es keine neue Staffel geben, stattdessen wird die Zeit genutzt, um neue Ideen zu entwickeln und somit die Zuschauerzahlen in Zukunft zu steigern.


Fans der Castingshow "X Factor" müssen sich gedulden. Nachdem Jurorin Sarah Connor (32) bereits das Handtuch geworfen hatte, wurde nun bekannt gegeben, dass es dieses Jahr keine neue Staffel der Castingshow geben wird. Die Zuschauerquoten der letzten Staffel wären einfach zu enttäuschend gewesen.

Die Macher der VOX-Show wollen das Format jedoch nicht ganz abschreiben: "Das Zuschauerinteresse insbesondere an der zweiten Hälfte der letzten Staffel hat allerdings gezeigt, dass wir bei der Formatentwicklung noch Luft nach oben haben" wird ein Sprecher von OK zitiert. Der Sender wolle nun einige Verbesserungen vornehmen, für die er allerdings Zeit braucht. Dieses Jahr wird es deshalb keine neue Staffel geben. Mit ein wenig Glück ist das Format jedoch nächstes Jahr wieder zurück.

Bis dahin müssen Fans sich also noch gedulden und sich die Zeit mit den Gewinnern der letzten Staffel vertreiben. Das Gesangs-Duo Mrs. Greenbird hat seinen Durchbruch der Castingshow zu verdanken und hat mittlerweile ein sehr erfolgreiches Album veröffentlicht, das es in Deutschland sogar auf Platz 1 schaffte.


Teilen:
Geh auf die Seite von: