Von Alice Hornef 0
„Kevin Arnold“

„Wunderbare Jahre“: Fred Savage bei den Emmy Awards 2015

"Wunderbare Jahre"-Star Fred Savage mit seiner Frau bei den Emmy Awards 2015

"Wunderbare Jahre"-Star Fred Savage mit seiner Frau bei den Emmy Awards 2015

(© Getty Images)

Am Wochenende wurden zum 67. Mal die Emmys in Los Angeles verliehen. Auf dem roten Teppich der Preisverleihung tummelten sich nicht nur die Nominierten, sondern auch einige bekannte Preisträger vergangener Jahre: So auch der ehemalige Kinderstar Fred Savage mit seiner Frau Jennifer Lynn Stone.

Hätten sie diesen Kinderstar wiedererkannt? Auf dem roten Teppich der diesjährigen Emmy Awards tummelten sich wieder einmal viele große Hollywood-Stars! Doch auch ein ehemaliger Kinderstar und Emmy-Preisträger war unter den Gästen zu finden: Fred Savage (39), der Hauptdarsteller der beliebten Serie „Wunderbare Jahre“ aus den Achtzigern, mischte sich gemeinsam mit seiner Frau Jennifer Lynn Stone unter die berühmten Gäste.

Fred schrieb 1989 Emmy-Geschichte

Im Jahr 1988 erhielt die Kult-Serie „Wunderbare Jahre“ den begehrten Fernseh-Award für die beste Comedy-Serie. Für die Macher der Sendung blieb dies der einzige Emmy. Wie seine Schauspielkollegen von „Game of Thrones“,schrieb auch Fred schon einmal Emmy-Geschichte: 1989 wurde der damals erst 12-Jährige für die Rolle des „Kevin Arnold“ als bester Hauptdarsteller für den Award nominiert und war bis dato der jüngste Nominierte in dieser Kategorie überhaupt.

Kein Wunder also, dass Fred auch heute noch immer wieder gerne bei den Emmys zu Gast ist. Dieses Jahr hielt der Schauspieler und Regisseur sogar eine kurze Rede. Savgage arbeitet inzwischen fast nur noch als Regisseur. Für bekannte Comedy-Sendungen, wie „Modern Family" oder „Two Broke Girls" führte er bereits Regie. In der US-Serie „The Grinder“ ist Savage derzeit in einer Nebenrolle zu sehen. 

Welche Stars dieses Jahr mit dem begehrten Fernsehpreis ausgezeichnet wurden, erfahrt ihr hier. 

Wow! So sehen die Stars aus „Wunderbare Jahre“ heute aus!

 
Quiz icon
Frage 1 von 20

Retro Quiz „Sex and the City”: Wie heißt das Kind von „Miranda”?