Von Milena Schäpers 0
ARD Sommerkino

„Wüstenblume“: Das Sommerkino im Ersten bleibt erfolgreich!

Tagessieg für „Wüstenblume“ im ARD: 5,31 Millionen Zuschauer sahen die herzzerreißende Geschichte der Warris Dirie. Das Sommerkino bleibt weiterhin erfolgreich und auch die nächsten Montag-Abende werden unterhaltsam mit „Soul Kitchen“ und „Burn After Reading“.


Das Sommerkino der ARD ist weiterhin ein riesiger Erfolg. Gestern gewann der Film „Wüstenblume“ den Tagessieg beim Hauptpublikum. Er handelt von der wahren Geschichte des somalischen Models Waris Dirie, die von einer Nomadin in Afrika zu einem der erfolgreichsten Models der Welt wurde und es sich zur Lebensaufgabe machte, gegen die afrikanische Tradition der Genital-Verstümmelung bei jungen Mädchen vorzugehen.

Mit 5,31 Millionen Zuschauern war „Wüstenblume“ die erfolgreichste Sendung des Tages und erzielte einen Marktanteil von 18,4 %.

Und auch an den folgenden Montag-Abenden kann man sich auf weitere Fernseh-Highlights freuen. Am 3. September wird in Fatih Akins „Soul Kitchen“ aufgetischt mit Moritz Bleibtreu und Adam Bousdouskos in den Hauptrollen.

Am 10.September heißt es für George Clooney und Brad Bitt „Burn After Reading – Wer verbrennt sich hier die Finger?“. Eine Agentenkomödie mit Star-Ensemble und ganz viel schwarzem Humor.


Teilen:
Geh auf die Seite von: