Von Anita Lienerth 0
Möglicher „Bond“-Nachfolger früher

„Wolverine“: So sah Hugh Jackman in jungen Jahren aus

So sah Hugh Jackman vor 16 Jahren aus

So sah Hugh Jackman vor 16 Jahren aus

(© Getty Images)

Hugh Jackman startete seine Karriere als Musical-Darsteller, bis er 1998 zum ersten Mal in einem Spielfilm zu sehen war. Dieses Foto zeigt Hugh Jackman zu Beginn seiner Schauspielkarriere im Alter von 31 Jahren.

Hugh Jackman (47) gehört heute zu den erfolgreichsten Schauspielern der Welt, doch auch er hat einmal klein angefangen. Seine erste Rolle erhielt Hugh Jackman in der Fernsehserie „Correlli“, welche ihm nicht nur beruflich zu großem Erfolg verhalf. Während der Dreharbeiten wurden er und Deborra-Lee Furness (59) ein Paar. Die beiden sind mittlerweile seit 19 Jahren verheiratet und nach wie vor glücklich verliebt.

Nach seinem Mitwirken in der Fernsehserie hatte Hugh noch einige Auftritte in verschiedenen Fernsehproduktionen und arbeitete ab 1995 schließlich als Musicaldarsteller. Erst 1998 war Hugh Jackman zum ersten Mal in einem Spielfilm zu sehen. In „Trucker mit Herz“ übernahm er die Hauptrolle und begann dadurch seine bis heute anhaltende Schauspielkarriere.

Das Foto zeigt Hugh Jackman 1999, rund ein Jahr nach seinem Leinwanddebüt. Schon damals begeisterte der Schauspieler mit seinem strahlenden Lächeln und den sympathischen Lachfalten. Seinen internationalen Durchbruch hatte Jackman 2000 mit dem Film „X-Men“. Durch die darauffolgenden „X-Men“-Filme und der dazugehörigen „Wolverine“-Reihe wurde Hugh Jackman zum international gefeiertem Star.

In den vergangenen Wochen wurde vermehrt vermutet, dass Hugh Jackman sogar bald der neue „007“-Agent werden soll, denn Daniel Craig (47) hat in einem Interview verraten, dass er die Rolle des „James Bond“-Agenten nicht erneut verkörpern will. 

Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?