Von Stephanie Neuberger 1
Trennung aus Liebe

Wolke Hegenbarth: Ehe am Ende

Wolke Hegenbarth, bekannt aus der Serie "Mein Leben und ich", war immer sehr verliebt in ihren Mann Justin Bryan. Die Schauspielerin und der Südafrikaner waren 10 Jahre ein Paar. Doch nun ist alles aus. Trennungsgrund: Liebe!


Es klingt absurd, dass sich ein Paar aus Liebe trennt. Vor allem wenn damit nicht die Liebe zu einer dritten Person, sondern vom Paar selbst gemeint ist. Überraschend erklärte Wolke, dass sie und Justin bereits seit Anfang diesen Jahres nicht mehr zusammen sind. Aber die Trennung erfolgte nicht etwa, weil sie sich auseinandergelebt haben oder die Gefühle füreinander verloren sind. Im Gegenteil.

Im Bild-Interview erklärte die 31-Jährige nun, dass sie sich aus Liebe und Respekt getrennt haben. Von Beginn an stand ihrer Liebe immer die große Distanz im Weg. Er lebte in Südafrika und Wolke in Deutschland. Zwar gelang dem Paar 10 Jahre lang eine Überbrückung, doch letztendlich holte sie dieses Problem wieder ein. "Von Beginn unserer Beziehung an war die Überbrückung der Distanz zwischen zwei Kontinenten ein großes Thema. Das haben wir immerhin über zehn Jahre gemeistert. Tatsächlich ist unsere Ehe aber dann an logistischen Problemen gescheitert", erklärte die Schauspielerin.

Justin studierte in Deutschland Bauzeichner, aber fand nach dem Ende seiner Lehre keinen Job. Bis ein tolles Angebot aus Kapstadt kam. Wolke Hegenbarth unterstütze ihren Mann und zog im letzten Jahr sogar mit ihm. Aber dies bedeutete für die Schauspielerin ein ständiges hin und her zwischen Deutschland und Südafrika. "Das habe ich im vergangenen Jahr auch getan, und wir haben einige Zeit zusammen in Kapstadt gelebt. Aber ich bin als Schauspielerin an Deutschland gebunden. Einer von uns hätte letztlich seinen Beruf aufgeben müssen. Das kam für uns nicht in frage. Weder wollte ich Justin zum Hausmann machen, noch er mich zur Hausfrau."

Daher hat das Paar entschieden, dass eine Trennung der einzige Weg ist, damit Beide glücklich werden. Wolke Hegenbarth und Justin Bryan stehen aber immer noch in Kontakt. Ob sie eine Scheidung wollen, haben Wolke und ihr Noch-Ehemann bisher nicht entschieden.


Teilen:
Geh auf die Seite von: