Von Nils Reschke 0
Die reichsten Kicker

Wo David Beckham Lionel Messi und CR7 locker abhängt

Über die Stars und Sternchen, die Schönen und die Reichen auf unserem Planeten gibt es allerlei Listen. Eine von diesen ist jene, die das geschätzte Vermögen von Prominenten auflistet.


Der US-amerikanische Profi-Golfer Tiger Woods wird gemeinhin als der reichste Sportler der Welt gehandelt. Mit einem geschätzten Vermögen von über 600 Millionen Euro. Wie aber sieht es bei den Herren Fußball-Profis aus, die ja gemeinhin als Besserverdiener gelten? In einer Liste der reichsten Fußballer, der Goal Rich List, steht nicht etwa Lionel Messi vom FC Barcelona oder Cristiano Ronaldo von Real Madrid ganz oben, die sicherlich aktuell die besten aktiven Kicker sind.

Nein, ein Engländer läuft dem Duo aus der Primera Division den Rang ab. Laut der Goal Rich List soll David Beckham nämlich der reichste Fußballer der Welt sein. 37 Jahre alt ist David Beckham mittlerweile – für ein Ende seiner Karriere aber noch zu jung. Deswegen heuerte er gerade eben erst in der französischen Ligue Un bei Paris Saint Germain an. Vermutlich ausgestattet mit einem beachtlichen Vertrag, der neues Geld in die ohnehin nicht klammen Kassen des Engländers spült. Auf rund 200 Millionen Euro wird das Vermögen des einstigen Kapitäns der Three Lions geschätzt. Und damit lässt „Becks“ viele andere prominente Kicker weit hinter sich.

Barcelonas Lionel Messi etwa, der argentinische Superstar und mehrfache „Weltfußballer des Jahres“, soll laut dieser Liste auf „nur“ rund 133,7 Millionen Euro kommen und folgt abgeschlagen auf Rang zwei.

Das Vermögen von CR7, also von Cristiano Ronaldo von Real Madrid, wird auf knapp 130 Millionen Euro geschätzt.

Und wie sieht es mit den deutschen Fußballern aus? In den Top 50 tauchen nur drei von ihnen in dieser Liste auf: Miroslav Klose, der seine Karriere langsam bei Lazio Rom in der Serie A ausklingen lässt, kommt mit 24 Millionen Euro auf Platz 29, Philipp Lahm, der aktuelle Kapitän der deutschen Nationalelf, erreicht ebenso exakt diesen Wert. Bastian Schweinsteiger liegt mit rund 23 Millionen Euro auf Rang 35.


Teilen:
Geh auf die Seite von: