Von Kati Pierson 0
Fans geben den Ton an

Wise Guys: Eine ganz besondere Band geht auf "Wunschtour"

Wise Guys - das sind Eddi, Dän, Nils, Ferenc und Sari, die eine der erfolgreichsten deutschen A-cappella-Bands bilden. Die fünf Kölner Jungs haben sich für die diesjährige Tour mal richtig was einfallen lassen ...


Seit 1990 machen dies Jungs Vokal-Pop und das meist a capella. Und wer jetzt die Nase rümpft, der hat keine ahnung was richtig gut ist. Die Fünf bringen mit deutscher Vokalmusik a la Comedian Harmonists heute noch Konzertsäle zum Beben.

Aus einer Abiband wurde in den letzten Jahren eine Gruppe, die soviel Gespür für den Nerv der Zeit beweist, dass sie mit jedem neuem Album auf Anhieb vordere Plätze in den Charts belegt und das nicht nur in Deutschland. Zwei ihrer Alben wurden mittlerweile sogar vergoldet.

Dieses Jahr wollten sie ihren Fans für ihre Treue danken und haben sich entschlossen, das Programm ihrer Tour von den Fans aufstellen zu lassen. Es gab eine Abstimmung auf der Seite und die meistgewählten Titel werden dieses Jahr gesungen. Als Belohung gab es Freikarten (darunter sogar Jahreskarten) für die Wise Guys-Konzerte. Die Tour läuft seit einigen Wochen und kommt super an.

Auf ihrer Website, die sie übrigens selber pflegen, heißt es "Das Wunschtour-Auftaktkonzert am 8. Oktober und die ersten Konzerte der Wunschtour haben uns sehr viel Spaß gemacht. Am Besten kommt Ihr zu einem der nächsten Konzerte - die Wunschtour läuft bis zum Sommer 2012 -, wenn Ihr wissen wollt, welche Songs gewählt wurden..." .

Na das machen wir doch glatt. Wo wenn nicht bei den Wise Guys kann man schon im Winter hören "Jetzt ist Sommer! Egal, ob man schwitzt oder friert: Sommer ist, was in deinem Kopf passiert. Es ist Sommer! Ich hab das klar gemacht: Sommer ist, wenn man trotzdem lacht."

Das nächsten Konzerte sind am 09.11. in Bielefeld und am 10.11. in Aurich.


Teilen:
Geh auf die Seite von: