Von Anita Lienerth 0
„TV Total“-Star beendet Karriere

Wird Luke Mockridge Stefan Raabs Nachfolger?

Stefan Raab und Luke Mockridge

Stefan Raab und Luke Mockridge

(© Sven Simon / imago)

Stefan Raab hat vor rund zwei Monaten sein TV-Aus verkündet. Ende dieses Jahres soll für ihn in der Medienlandschaft Schluss sein. Nun wird wild über einen Nachfolger des beliebten Entertainers spekuliert.

Update - Der ProSieben-Sprecher hat mittlerweile folgendes Statement zu den Nachfolger-Gerüchten gegenüber „DWDL" abgegeben: „Luke Mockridge ist ein toller Künstler. Aber es wird 2016 weder 'TV total' noch eine neue Late Night auf ProSieben geben."

Stefan Raab (48) ist wohl eine lebende Legende der deutschen Fernsehlandschaft. Er hat unzählige Shows ins Leben gerufen, denen er einen ganz besonderen Charakter verliehen hat. Natürlich war es für viele Ende Juni ein Schock, als Stefan Raab in einer Pressemitteilung sein baldiges TV-Aus verkündete. Am 19. Dezember wird Stefan Raab ein letztes Mal bei „Schlag den Raab“ zu sehen sein. Bis dahin moderiert er die letzte Staffel der beliebten Show „TV Total“ und heute Abend wird er im „Bundesvision Song Contest“ zu sehen sein. Was mit ProSieben nach Raabs Ende passieren wird, ist bislang noch nicht geklärt, doch ersten Gerüchten zufolge hat ProSieben bereits einen Nachfolger für Stefan vorgesehen.

Luke ist der neue Comedy-Star

Wie die „Bild“ nun berichtet, sei angeblich bereits ein Nachfolger für Stefan Raab gefunden worden. Der junge Comedian Luke Mockridge (26) soll demnach die Lücke, die Stefan Raab bei ProSieben hinterlässt, wieder schließen. Ob Mockridge Stefan Raabs Sendung übernehmen oder, ob er seine eigenen Shows bekommen wird, hat „Bild“ nicht verraten. Sicher ist nur: Luke Mockridge ist ein herausragender Komiker, er hat schauspielerisches Talent und ist musikalisch. Es wäre also definitiv denkbar, dass Luke Mockridge der neue Star am Fernsehhimmel wird. Ob sich dies tatsächlich bewahrheitet, wird sich 2016 rausstellen, denn bis dahin will ProSieben keine Gerüchte über die Zukunft des Senders bestätigen. Luke Mockridge war übrigens ein gerngesehener Gast in vielen Formaten von Stefan Raab. So nahm er zum Beispiel beim „TV Total Turmspringen", bei der „TV Total Stock Car Crash Challenge" und war des Öfteren bei „TV Total" zu Besuch.

 
Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?