Von Lisa Thiemann 0
Gerüchte um ihre Abdankung

Wird Königin Elisabeth II. den Rekord doch brechen?

Die Abdankung von Queen Elizabeth wird immer wahrscheinlicher. Nachdem ihr Sohn Prinz Charles immer mehr offizielle Aufgaben übernimmt, werden nun sogar schon Wetten über den Abdankungstermin der Königin abgeschlossen. Wenn sie damit noch ein bisschen wartet, würde sie einen weiteren Rekord brechen.

Queen Elizabeth bricht alle Rekorde

Queen Elizabeth hat bereits 110 Staatsbankette veranstaltet

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

In den englischen Wettbüros gibt es kaum ein anderes Thema: Wann wird es einen Thronwechsel geben? Viele hunderte Pfund werden darauf gesetzt, wann die Königin abdanken wird. Auch wenn Königin Elisabeth II. (87) viele ihrer offiziellen Auftritte an ihren Sohn Prinz Charles (65) weitergibt, heißt es für sie noch lange nicht, das Zepter aus der Hand zu geben – denn ein Rekord steht für sie noch aus.

Ein wichtiger Rekord fehlt ihr noch

Queen Elizabeth hat bereits einige Rekorde in der britischen Königsgeschichte gebrochen. Noch nie ist jemand auf dem Thron älter als sie gewesen – denn mit 87 Jahren hat die englische Queen alle ihre Vorgänger übertroffen. Ein wichtiger Rekord fehlt dem britischen Oberhaupt jedoch noch. Bisher hält die legendäre Queen Victoria den Rekord für die längste Dienstzeit – allerdings nicht mehr lange. Am 10. September 2015 hätte Queen Elizabeth auch diesen Rekord für sich beansprucht.

Ob wir in diesem Jahr schon den Thronwechsel sehen werden, bleibt bisher noch offen. Über die weiteren Entwicklungen im britischen Königshaus halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Ihr wollt die britischen Royals mal ganz anders sehen? Dann klickt euch hier durch unsere Bildergalerie.


Teilen:
Geh auf die Seite von: