Von Alice Hornef 0
Neue deutsche ESC-Hoffnung

Wird Jamie-Lee Kriewitz die zweite Lena Meyer-Landrut?

Wird die qurilige Jamie-Lee die nächste Lena Meyer-Landrut?

Wird die qurilige Jamie-Lee die nächste Lena Meyer-Landrut?

(© Getty Images)

Sie hat es geschafft: „The Voice"-Siegerin Jamie-Lee Kriewitz wird am 14. Mai für Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 antreten. Auf den ersten Blick scheint die 17-Jährige viel mit ESC-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut gemeinsam zu haben und könnte deshalb die besten Chancen haben, auch beim ESC ganz weit vorne zu landen!

Nach dem ESC-Vorentscheid-Sieg von „The Voice of Germany"-Gewinnerin Jamie-Lee Kriewitz (17) stellt sich nun die Frage, ob die quirlige 17-Jährige in die erfolgreichen Fußstapfen von Lena Meyer-Landrut (24) treten kann. Die beiden Sängerinnen haben viel gemeinsam, was darauf hindeuten könnte, dass Jamie-Lee am 14. Mai im großen Finale des Eurovision Song Contests 2016 tatsächlich gute Chancen auf eine hohe Platzierung haben könnte. 

Durch Castingshow bekannt 

Genau wie Jamie-Lee wurde Lena vor sechs Jahren in einer Castingshow entdeckt und konnte die Zuschauer durch ihre tolle Stimme überzeugen. Auch Jamie-Lee geht mit einer glasklaren Stimme an den Start, sie hat sich schließlich nicht umsonst in der diesjährigen Staffel von „The Voice of Germany" gegen tausende Konkurrenten duchsetzen können. Bei ihrem Auftritt beim ESC in Stockholm wird Jamie-Lee gerade einmal 18 Jahre alt sein - auch Lena war bei ihrem großen Triumph 2010 in Oslo erst volljährig geworden. 

Komplett authentisch

Der ausschlaggebendste Vorteil, den Jamie-Lee gegen ihre internationale Konkurrenz vorzuweisen hat, ist aber ihre besondere Art. Mit ihrem verträumten Auftritt und ihrem unverwechselbaren Manga-Look konnte sie beim Vorentscheid am Donnerstagabend ganz Deutschland verzaubern. Auch Lena hatte eine ganz besondere Ausstrahlung und Art zu performen, die sie beim ESC bis an die Spitze gebracht hat. Es ist also gar nicht so unwahrscheinlich, dass Jamie-Lee, sechs Jahre nach Lenas Sieg, unser neues Fräuleinwunder werden kann!

Unglaublich! Das waren die größten Rekorde und Skandale beim Eurovision Song Contest!

Quiz icon
Frage 1 von 12

"Eurovision Song Contest" Quiz Wer gewann den ESC mit einem absoluten Punkte-Rekord?