Von Lisa Thiemann 0
Das Rennen um Platz 1

Wird "Die Eiskönigin" "Catching Fire" von der Kinocharts-Spitze stoßen?

Der zweite Film der Trilogie ''Die Tribute von Panem'' ist wie eine Bombe in die deutschen Kinocharts eingeschlagen. Die spannenden Geschichten um ''Katniss'' und ''Peeta'' ziehen Tausende von Menschen in den Bann. Die kürzlich erschienene Disney-Produktion ''Die Eiskönigin'' soll große Konkurrenz für ''Catching Fire'' sein. Wird es bald eine neue Spitze geben?

Das erfolgreiche Trio. ''Catching Fire'' sprengt alle Erwartungen und landet in den Kinocharts an der Spitze

Das erfolgreiche Trio. ''Catching Fire'' sprengt alle Erwartungen und landet in den Kinocharts an der Spitze

(© Getty Images)

Der Film ''Die Tribute von Panem – Catching Fire'' steht seit dem Kinostart auf dem ersten Platz der deutschen Kinocharts. Die spannende Geschichte um die Darsteller Jennifer Lawrence (23), Liam Hemsworth (23) und Josh Hutcherson (21) zieht die Menschenmengen an. Jetzt bringt Disney passend zu Weihnachten den Film ''Die Eiskönigin'' in die Kinos – eine Konkurrenz für ''Catching Fire''?

''Catching Fire'' bleibt die Nummer 1

Die Disney-Version von Christian Andersens Märchenklassiker ''Die Schneekönigin'' hatte in der vergangenen Woche sehr großen Zulauf. Mit 580.000 verkauften Kinotickets rückt es der Buchverfilmung ''Catching Fire'' ziemlich dicht auf – bleibt jedoch auf Platz zwei. Allein zwischen Donnerstag und Sonntag zog ''Catching Fire'' nach offiziellen Zählungen 608.000 Zuschauer vor die Leinwand. Bisher ist der erfolgreiche Streifen die unangefochtene Nummer eins für die Zuschauer.

Bis jetzt konnte der spannende Science-Fiction-Film um ''Katniss'' und ''Peeta'' erfolgreich seinen Thron verteidigen. In der nächsten Woche kann es allerdings schon ganz anders aussehen. Wir dürfen gespannt sein, wer am Ende das Rennen macht!

Mit wem ist Jennifer Lawrence zur Zeit in einen Zoff verwickelt? Hier verraten wir euch mehr.


Teilen:
Geh auf die Seite von: