Von Stephanie Neuberger 0
Vorerst keine neuen Songs

"Wir sind Helden": Pause auf unbestimmte Zeit

Die Band "Wir sind Helden" feierte große Erfolge. Mit tollen Texten und schönen Klängen begeisterten sie die Fans. Nun ist es ruhig um die deutschsprachige Band geworden und dies wird auf unbestimmte Zeit ersteinmal so bleiben.


Die Band "Wir sind Helden" wird eine Pause einlegen. Wie lange die dauert, ist nicht bekannt. Fans der Gruppe wird dies sicherlich traurig stimmen. Auf ihrer Homepage gaben sie ihren Entschluss bekannt. "'Wir sind erst mal raus“' heißt: diese uns sehr liebe, wun­der­schö­ne, be­scheu­er­te Band pau­siert auf un­be­stimm­te Zeit. Wir alle hän­gen sehr an die­sem, un­se­rem ge­mein­sa­men Baby – und so haben wir trotz nu­me­ro­ser ech­ter Kin­der, drei­er Hei­mat­städ­te und di­ver­ser Ab­nut­zungs­er­schei­nun­gen fest­ge­hal­ten an einem immer un­mög­li­cher wer­den­den Un­ter­fan­gen -so lange es ging. Und dann noch ein biss­chen län­ger."

"Wir sind Helden" entzückten stets mit tollen Texte und toller Musik. Die Band blieb sich die ganze Zeit treu und dies liebten ihre Fans. Allerdings gibt es einen kleinen Hoffnungsschimmer. In der Erklärung heißt es ebenfalls, dass die Bandmitglieder keineswegs aufhören, Musik zu machen. In anderen Konstellationen oder Solo werden sie weiterhin an neuen Songs und Liedern arbeiten. Musik bleibt ein wichtiger Teil in ihrem Leben. "'Raus' be­deu­tet hin­ge­gen nicht, dass ihr euch nicht auf Schö­nes aus un­se­rer Ecke freu­en könnt. Ein­zeln und in allen mög­li­chen Kon­stel­la­tio­nen wer­den wir si­cher von uns hören las­sen. Sogar zu viert, viel­leicht, ir­gend­wann, viel­leicht auch auf der einen oder an­de­ren Bühne oder im Stu­dio, aus Gaudi oder in vol­lem Ernst."

Auf der Homepage der Band verkünden viele Fans, wie traurig sie über den Entschluss sind. Eine Pause auf unbestimmte Zeit bedeutet allerdings nicht, dass "Wir sind Helden" für immer pausieren. Die Hoffnung, dass die Band in ferner Zukunft erneut mit toller Musik begeistert, bleibt.


Teilen:
Geh auf die Seite von: