Von Mark Read 6
Ergebnis des Votings

Wir präsentieren den Schlager-König 2011

Zunächst habt ihr aus vier Kandidaten zwei gemacht. Dann hattet ihr vier Tage Zeit, um den Sieger zu bestimmen. Jetzt habt ihr den "Schlager-König 2011" gewählt!


Die schönsten Bilder von Helene Fischer

So viel vorweg: Es war knapp, sehr knapp. Wesentlich knapper als bei der Damen-Wahl, wo sich Helene Fischer relativ deutlich gegen Andrea Berg durchgesetzt hatte und somit Schlager-Königin 2011 geworden war. Bei den Herren war die Sache nicht so deutlich. Roland Kaiser und Semino Rossi lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Sieg. Und am Ende setzte sich mit hauchdünnem Vorsprung der alte Hase durch: Roland Kaiser gewann mit 52 Prozent von 1547 abgegebenen Stimmen und ist somit Schlager-König 2011! Wir gratulieren herzlich!

"Rolli" darf sich zurecht feiern lassen, denn seine Fans haben ihn für ein großartiges Jahr geehrt. Doch auch der gebürtige Argentinier Semino Rossi kann stolz sein. Bei einem derart knappen Ergebnis von Sieger und Verlierer zu sprechen, ist eine Übertreibung.

Noch ein Wort zu der Abstimmung: Wir haben einige Beschwerden erhalten, weil viele Leute gerne öfter für ihren Liebling abgestimmt hätten. Aber dies war nicht Sinn und Zweck dieses Votings. Wir wollten herausfinden, welcher Sänger der beliebteste im Jahr 2011 war, und nicht wessen Fans den meisten Einsatz beim Voting zeigten. Deshalb haben wir - wie bei fast allen seriösen Internet-Votings üblich - nur eine Stimme pro IP-Adresse zugelassen, damit eben jeder User nur einmal abstimmen kann. Nur so lassen sich zuverlässige Aussagen erzielen. Dafür bitten wir um Verständnis, können die Enttäuschung aber natürlich auch nachvollziehen. In Zukunft werden wir den Voting-Vorgang immer im Vorfeld transparent erklären.

In diesem Sinne: Das Promipool-Team gratuliert Roland Kaiser und wünscht allen Lesern einen guten Rutsch in das neue Jahr 2012!

Die schönsten Bilder von Helene Fischer


Teilen:
Geh auf die Seite von: