Von Sarah Gaspers 0
Zu Gast bei GNTM

Winnie Harlow: Pigmentstörung machte sie zum Supermodel

Das Topmodel Winnie Harlow

Model Winnie Harlow auf einer Fashion Show

(© Getty Images)

Unterstützung für Heidi und Co.! Das kanadische Model Winnie Harlow, deren Markenzeichen ihre auffällige Pigmentstörung ist, hat heute Abend mit den Mädchen von GNTM ein Laufstegtraining der besonderen Art vor.

Wow! Was für eine Geschichte. Die aus Kanada stammende Winnie Harlow (21), die mit richtigem Namen Chantelle Brown-Young heißt, ist dunkelhäutig, wurde aber mit einer Pigmentstörung geboren. Winnie, die in Toronto aufwuchs, hatte besonders als Kind mit ihrer Krankheit zu kämpfen. Aufgrund der Flecken in ihrem Gesicht, die sich immer weiter über ihren gesamten Körper ausbreiteten, wurde sie früher oft von anderen Kindern gehänselt.

Heute ist sie ein Supermodel!

Doch anstatt sich von den Kommentaren der Leute runterziehen zu lassen, schaffte sie es, aus ihrem Aussehen Kapital zu schlagen. Heute ist ihre Haut ihr Markenzeichen und sie ist ein weltberühmtes Model. Als Werbegesicht von großen Marken wie Desigual und Diesel hat sie internationale Bekanntheit erlangt.

Heute Abend wird sie Heidi Klum (42) und den Rest der Jury bei der Castingshow „Germany's Next Topmodel“ unterstützen. Auf ProSieben wird das kanadische Model heute ab 20.15 Uhr den Kandidatinnen von GNTM zeigen, wie der harte Model-Alltag aussieht. Bei internationalen Fashion-Shows können die Models nicht immer darauf bauen, die High Heels in der für sie passenden Größe vorzufinden.

Winnie selbst hat das schon des Öfteren erlebt: In einer Show nahm jemand meine Schuhe weg, sodass ich sie auf dem Catwalk nicht tragen konnte. Ich musste Männerschuhe tragen und das hab ich dann auch einfach gemacht.“ Deshalb übt sie heute mit den Kandidatinnen das Laufen in Schuhen, die nicht ganz der normalen Schuhgröße von Heidis Mädchen entsprechen. Mal sehen, wie sich der Model-Nachwuchs dabei schlägt!

Krass! Die Schönheitsmakel der Promis!

Quiz icon
Frage 1 von 13

"Germany's Next Topmodel" Quiz Warum musste das GNTM-Finale 2015 abgebrochen werden?