Von Steffen Trunk 0
Soo glücklich!

Willem-Alexander und seine Maxima feiern heute 12. Hochzeitstag

Sie strahlen so viel Glück aus und wirken auf jedem Foto als Glamour-Paar. Wenn Willem-Alexander und seine Maxima den Raum betreten, füllen sie ihn mit Wärme und Herz. Seit zwölf Jahren sind der neue König der Niederlande und die hübsche Argentinierin verheiratet. Es ist ein Bund des Lebens, der viele Verpflichtungen mit sich bringt.

Ein Bund für die Ewigkeit: Willem-Alexander und Maxima

Ein Bund für die Ewigkeit: Willem-Alexander und Maxima

(© Getty Images)
König Willem-Alexander und Königin Máxima

König Willem-Alexander und Königin Máxima

(© Getty Images)

Seit dem 30. April 2013 ist nichts mehr wie es war: König Willem-Alexander der Niederlanden (46) ist nach der Abdankung seiner Mutter nun der neue Regent des Landes. Die Holländer lieben den smarten Willem und seine entzückende kleine Familie, die vor allem Königin Máxima (42) zusammenhält und wie eine Löwin beschützt. Am heutigen Sonntag feiert das royale Paar seinen 12. Hochzeitstag.

Willem-Alexander musste damals um Maxima kämpfen

Alles begann 2001, als der damalige Prinz von Oranien die Verlobung mit seiner blonden Maxima bekanntgab. Doch es war ein langer Schritt bis dahin, denn Maximas Eltern waren in das argentinische Regime von Diktator Videla verstrickt. Für Willem-Alexander war sie schon seine Königin und wich nicht von der Seite der damals 30-Jährigen ab. Mit sanftem Druck und ein wenig Sturheit durfte er am 2. Februar 2002 seine Herzensdame doch noch ehelichen. Ein grandioser Erfolg der Liebe!

Sie sind ein eingespieltes Team

Nur ein Jahr später krönte Prinzessin Amalia (11) das Glück der beiden. So sehr haben sie sich Nachwuchs gewünscht, wie Königin Maxima immer beteuerte. 2005 und 2007 kamen Prinzessin Alexia und Ariane auf die Welt. Die Familienglück ist seither perfekt! Staatsanlässe und Auslandsbesuche meistern die beiden mit Bravour und auch die kleinen Prinzessinnen sorgen immer wieder für Aufmerksamkeit. Maxima gilt als eine der stilvoll gekleidetsten Royals Europas.

Wir gratulieren Maxima und Willem-Alexander zu ihrem Ehe-Jubiläum und hoffen auf eine lange und gesunde Regentschaft.


Teilen:
Geh auf die Seite von: