Von Victoria Heider 1
Willem und Máxima

Willem Alexander und Máxima kommen nach Deutschland

Deutschland erwartet königlichen Besuch. Schon kurz nach seiner Amtseinführung, will der dann frischgebackene König der Niederlande zu uns kommen.


Das freut nicht nur die Royal-Fans, sondern ganz Deutschland!

Am 30. April feiert Prinz Willem Alexander seine Amtseinführung. Bereits vom 3. bis 6. Juni werden uns der Neu-König und seine Frau Máxima besuchen.

Diese frohe Nachricht, bestätigte erst vor kurzem der Informationsdienst der niederländischen Regierung der Nachrichtenagentur dapd.

Schon bevor Königin Beatrix offiziell ihren Rücktritt bestätigte war eine Reise der niederländischen Royals nach Baden-Würtemberg geplant. Da Willem Alexander nun aber König wird, will er noch für einen offiziellen Antrittsbesuch in Berlin vorbeischauen.

Das letzte Mal waren Königin Beatrix, Prinz Willem Alexander und Prinzessin Máxima im Jahr 2011 zu einem offiziellen Staatsbesuch in Deutschland. Na, dann wird es aber auch Zeit, dass sie mal wieder zu uns kommen.

Hoffentlich besuchen Willem-Alexander und Máxima uns aber häufiger als Königin Beatrix. Diese war vor der Reise 2011 nämlich zuletzt 1982 im Lande gewesen.

Also Willem Alexander und Máxima, wir sehen uns im Juni.


Teilen:
Geh auf die Seite von: