Von Stephanie Neuberger 1
Willem und Máxima: Harmonisches Königspaar

Willem-Alexander und Máxima: Ein starkes Team

Vor fast drei Wochen wurde Willem-Alexander zum König der Niederlande gekörnt. Seitdem hat sich das Leben vom König und seiner Frau Königin Máxima verändert. Aber sie beweisen, dass sie ein starkes Team sind und ein wunderbares Königspaar.


Der Alltag hat König Willem-Alexander und Máxima mittlerweile eingeholt. Fast drei Wochen nach der Inthronisierung absolviert das neue Königspaar offizielle Termine und Auftritte. Diese gab es zwar schon als sie noch das Kronprinzenpaar waren, aber nun stehen andere und teilweise auch bedeutsamere an als früher. Kurz nach der Krönung musste sich das Paar schon wieder trennen.

Máxima reiste nach New York um dort UN-Generalsekretär Ban Ki-moon zu treffen. Danach standen wichtige Termine in den Niederlanden an. Auch Willem-Alexander war schwer beschäftigt und lebt nun das Tagesgeschäft des Königs. Nach der getrennten Zeit zeigten sich Willem-Alexander und Máxima endlich wieder zusammen. Sie überreichten „Appeltjes van Oranje“ an erfolgreiche soziale Projekte.

Ihr Auftritt ist wieder einmal perfekt gewesen. Máxima trug ein strahlendes dunkelgelbes Oberteile und einen beigen Bleistiftrock. Die Königin sah wie immer wunderbar aus. Der König der Niederlande trug natürlich einen Anzug. Das Paar strahlte und winkte den Schaulustigen.

Auch nach der Krönung hat das Paar seine gute Laune und ihr Lächeln nicht abgelegt. Ohne Frage sind die zwei auch als Königspaar ein starkes Team und harmonieren wunderbar. Ihre neue Aufgaben hatten darauf selbstverständlich keine Auswirkungen.


Teilen:
Geh auf die Seite von: