Von Katharina Sammer 0
Royaler Besuch

Willem-Alexander und Màxima auf Deutschland-Tour

Das niederländische Königspaar Willem-Alexander und Maxima ist derzeit zu Besuch in Deutschland. Seine Tour startete das royale Paar gestern in Oldenburg. Was für die beiden in den nächsten Tagen noch auf dem Programm steht, erfahrt ihr hier.

Willem-Alexander und Máxima zu Besuch in Deutschland.

Das niederländische Königspaar zu Besuch in Deutschland.

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Fans des niederländischen Königshauses dürfen sich auf royalen Besuch freuen: König Willem-Alexander (47) und Königin Maxima (43) sind derzeit auf Deutschland-Tour. Bei ihrem ersten Halt in Oldenburg warteten bereits hunderte Schaulustige auf das Königspaar.

Straffer Zeitplan

Viel Zeit, um ihre Stationen zu besichtigen, bleibt den Royals allerdings nicht: Sie verbringen insgesamt nur zwei Tage in Deutschland. Am heutigen Dienstag werden sie in Nordrhein-Westfalen erwartet, wo sie Münster, Dortmund und Essen besuchen wollen.

Stammgäste in Deutschland

Für das niederländische Königspaar ist es bereits der zweite Deutschland-Besuch innerhalb der letzten zwei Monaten: Erst im März nahmen Willem-Alexander und Maxima an der Verleihung des Deutschen Medienpreises teil, bei dem Maxima für ihr Engagement als UN-Sonderbotschafterin ausgezeichnet wurde.


Teilen:
Geh auf die Seite von: