Von Andrea Hornsteiner 0
Königlicher Besuch bei Konzert

Willem-Alexander & Máxima: Party mit DJ Armin van Buuren

Armin van Buuren ist derzeit einer der angesagtesten DJs in den Niederlanden. Und kürzlich erhielt er einen ganz besonderen Überraschungsbesuch. Was ausgerechnet das niederländische Königspaar damit zu tun hat, verraten wir euch hier.


Am vergangenen Dienstag wurden Willem-Alexander und seine Liebste Máxima zu König und Königin der Niederlande gekrönt. Weltweit wurde diese Amtserhebung freudig gefeiert. Auch an dem DJ und Produzenten Armin van Buuren ging die Krönung nicht spurlos vorbei. Im Gegenteil: Der Künstler veranstaltete zu Ehren dieses besonderen Erlebnisses extra eine spezielle Live Performance. Rund 15.000 Fans feierten vor Ort mit ihm mit. Gemeinsam mit dem "Royal Concertgebouw"-Orchestra präsentierte Armin van Buuren an diesem Abend sowohl "Bolero", als auch die Orchesterversion des Titelsongs seines Albums "Intense".

Zur gleichen Zeit befanden sich Máxima und Willem-Alexander nach der Krönung auf der sogenannten "koningsvaart", einer speziellen kulturellen Bootsfahrt durch die Stadt Amsterdam. Und ganz spontan sorgten der König und die Königin für ein absolutes Medienereignis der besonderen Art. Denn kurzerhand statteten sie Armin van Buuren und seiner Live Performance einen Überraschungsbesuch ab. Mit dabei waren auch die drei Prinzessinnen.

Armin van Buuren und auch die Fans waren allesamt überrascht, plötzlich die niederländische Königsfamilie vor sich zu sehen. Máxima und Willem-Alexander tanzten mit der Menge mit und jeder freute sich über diese spontane Aktion. Über fünf Millionen Zuschauer verfolgten das Spektakel zusätzlich auch noch live im Fernsehen.

 

Und hier könnt ihr euch das Originalvideo zu dem königlichen Überraschungsbesuch ansehen.


Teilen:
Geh auf die Seite von: