Von Stephanie Neuberger 1
Letzter Geburtstag als Kronprinz

Willem-Alexander feiert Geburtstag

Heute feiert Kronprinz Willem-Alexander der Niederlande seinen 46. Geburtstag. Diesen verbringt er aber ganz in Ruhe mit seiner Familie. Am Dienstag wird immerhin groß gefeiert, denn dann tritt Königin Beatrix ab und Willem-Alexander wird der neue König der Niederlande.


In den Niederlande stehen viele Feste an. Heute feiert Kronprinz Willem-Alexander seinen 46. Geburtstag. Eine große Geburtstagsfeier wird es allerdings nicht geben. Nur im Kreise der Familie wird der Ehrentag des Kronprinzen gefeiert. Am Dienstag steht immerhin die große Krönungsfeier an. Am 30. April wird Königin Beatrix abdanken und Willem-Alexander wird zum König der Niederlande gekrönt. Somit feiert er heute seinen letzten Geburtstag als Kronprinz.

Die Aufregung und die Spannung auf den Krönungstag steigt mittlerweile auch bei Willem-Alexander und seiner Frau Máxima, wie diese in einem Interview gestand. Heute wird der Geburtstag daher ganz ruhig gefeiert. "Samstag feiern wir meinen Geburtstag in Ruhe mit der Familie und einigen Freunden, und dann sind wir total bereit für den 29. und 30. April", erklärte der künftige König der Niederlande.

Nach der Krönung wird der Geburtstag von Willem-Alexander zukünftig ein Nationalfeiertag, der Königstag. Im kommenden Jahr wird dieser auf den 26. April vorgezogen.

Wir wünschen Willem-Alexander alles Gute zu seinem Geburtstag und freuen uns auf seine Körnung am Dienstag, 30. April. Sicherlich wird der künftige Monarch der Niederlande seine Aufgabe hervorragend meistern.


Teilen:
Geh auf die Seite von: