Von Mark Read 1
Verjüngtes "Wetten, dass...?"

"Wetten, dass...?": Werden Joko & Klaas die neuen Moderatoren?

Nur noch drei Wochen, dann wird Thomas Gottschalk seine letzte "Wetten, dass...?"-Sendung moderieren. Noch immer ist die Nachfolge-Frage offen, doch immerhin gab das ZDF zu, dass über eine Doppelbesetzung des Postens nachgedacht wird. Nun rückt das beliebte Duo Joko & Klaas in den Mittelpunkt der Spekulationen.


Joko Winterscheidt (32) und Klaas Heufer-Umlauf (28) sind bereits seit Jahren als Duo unterwegs. Die beiden moderierten verschiedene Sendungen zum Beispiel auf MTV, bei diversen Privatsendern und seit kurzem auch beim ZDF. "neoParadise" ist zwar nicht unbedingt ein Quotenrenner beim Öffentlich-rechtlichen Sender, doch Joko & Klaas sind trotzdem beliebt - vor allem bei jüngeren Zuschauern.

Wenn der "Spiegel" nun also berichtet, dass die beiden die heißesten Anwärter auf den Posten bei "Wetten, dass ...?" sind, ist das nicht allzu abwegig. Schließlich dürfte das ZDF nach all den Jahren mit Gottschalk darauf bedacht sein, die Sendung zu verjüngen und etwas hipper zu machen. War "Wetten, dass ...?" bislang eher für ältere Zuschauer und Familien gedacht - eben die perfekte Samstagabend-Unterhaltung - so soll die Show künftig auch einem jüngeren Zielpublikum zusagen.

Bislang handelt es sich aber nur um wilde Gerüchte. Fakt ist aber, dass das ZDF langsam unter Zeitdruck gerät, denn spätestens wenn Thomas Gottschalk am 03.12. in Friedrichshafen zum letzten Mal eine Sendung moderiert, soll die Nachfolge-Frage geklärt sein.

Was meint ihr, passen Joko & Klaas und "Wetten, dass ...?" zusammen? Oder wird das ein Desaster?

[poll id="7"]


Teilen:
Geh auf die Seite von: