Von Anita Lienerth 0
Heute letzte Folge

„Wetten, dass..?“: So sahen Frank Elstner und Thomas Gottschalk bei ihrer ersten Sendung aus

33 Jahre lang lief „Wetten, dass..?“ im deutschen Fernsehen. Doch nun ist alles vorbei. Heute Abend wird die letzte Folge ausgestrahlt. Moderiert wurde die Sendung in den letzten zwei Jahren von Markus Lanz. Die Moderatoren, die uns für immer im Gedächtnis bleiben werden, sind jedoch Frank Elstner und Thomas Gottschalk.

Frank Elstner bei der ersten "Wetten, Dass...?"-Sendung im Jahr 1981

Frank Elstner bei der ersten "Wetten, Dass...?"-Sendung im Jahr 1981

(© Getty Images)
Von 1987 bis 1992 moderierte Thomas Gottschalk "Wetten, Dass...?"

Thomas Gottschalk im Jahr 1987

(© imago)

Mt Frank Elstner (72) startete vor 33 Jahren alles. Er ist der Erfinder der Show und der Moderator in den ersten sechs Jahren. Er schaffte es, die Sendung zu einem absoluten Publikumsmagneten zu machen. Die Show erfreute sich seit Beginn großer Beliebtheit.

12 Jahre mit Gottschalk

Nach Elstner wurde Thomas Gottschalk (64) Schließlich Moderator der Show. Zunächst war er fünf Jahre lang in der Samstagabendshow zu sehen, dann wechselte er für ein Jahr lang zu einem anderen Sender. 1994 kehrte Gottschalk zurück zu „Wetten dass ...?“, wo er schließlich weitere sieben Jahre blieb. Mit seiner frechen und dennoch charmanten Art kam Gottschalk bei  jedem gut an.

Beliebte Moderatoren

Frank Elstner und Thomas Gottschalk haben „Wetten, dass..?“ sehr geprägt. Die Sendung war jedes Mal ein Quotengarant. Vor allem zu Beginn der Ausstrahlung gab es kaum nennenswerte Konkurrenz für die Sendung. 33 Jahre lang wurden wir von der Show unterhalten, doch nun müssen wir uns verabschieden.


Teilen:
Geh auf die Seite von:
Quiz icon
Frage 1 von 11

TV-Shows Quiz Aus welcher Sendung kennt man Monica Ivancan?