Von Steffen Trunk 0
Was kommt jetzt statt Markus Lanz?

„Wetten, dass..?“-Nachfolge steht fest! Johannes B. Kerner übernimmt!

Was wird jetzt statt „Wetten, dass..?“ gesendet? Das ZDF hat sich erstmals zu seinen Plänen in der TV-Saison 2015 geäußert. Neben einer Show mit dem mysteriösen Titel „Tausend“ sind auch Spieleabende geplant. Doch was hat Johannes B. Kerner damit zu tun?

Johannes B. Kerner ist Moderator

Johannes B. Kerner

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Nach 33 Jahren war Ende 2014 Schluss mit „Wetten, dass..?“. In einer emotionalen Abschiedsshow mit vielen Star-Gästen musste Moderator Markus Lanz (45) die Sendung zu Grabe tragen. Sicherlich kein leichter Weg!

Neue Unterhaltungsformate im ZDF

Doch was wird 2015 statt der gigantischen Show gesendet? Pro Monat sollen ein bis zwei Unterhaltungsshows am Samstag gesendet werden, so „Quotenmeter".

Promi-Shows statt „Wetten, dass..?“

Johannes B. Kerner (50) wird am 7. März die Show „Das Spiel beginnt – Die große Show von 3 bis 99“ moderieren. Ein Promiteam wird in unterschiedlichen Geschicklichkeits- und Actionspielen gegen Kinder antreten. Neben Kerner wird auch eine besondere Co-Moderatorin dabei sein, doch das ZDF hüllt sich noch in Schweigen.

Werden die Quoten besser?

Für Frühjahr ist auch die neue Show „Tausend“ geplant. Tausend völlig unterschiedliche Kandidaten treten in zehn K.O.-Runden gegeneinander an und messen sich bei Wissensfragen, in Cleverness und körperlicher Fitness. Ob der Öffentlich-rechtliche-Sender damit Quotenerfolge feiern wird?

Quiz icon
Frage 1 von 11

TV-Shows Quiz Aus welcher Sendung kennt man Monica Ivancan?


Teilen:
Geh auf die Seite von: