Von Kathy Yaruchyk 1
Markus Lanz in Top-Form

"Wetten, dass..?": Hat sich der Kurswechsel gelohnt?

Nach der Sommerpause sollte bei „Wetten, dass…?“ alles anders werden: Neues Studio, keine Trash-Gäste, keine Cindy aus Marzahn und keine Lanz-Wette mehr. Back to the roots also. Am gestrigen Samstagabend war dann die Premiere des neuen „Wetten, dass…?“. Wie die Show war, erfahrt ihr hier.

Ein richtiger Promiauflauf bei der Oktoberausgabe von „Wetten, dass…?“. Harrison Ford (71), Sylvester Stallone (67) und Cher (67) nahmen auf dem futuristischen Sofa in Bremen Platz. Dieses Ziel wurde also vom ZDF umgesetzt: Ein Häkchen hinter "richtige Hollywood-Stars"! Auch bei den deutschen Promis wurde nicht gespart: So waren Helene Fischer (29), Anja Kling (43) und Matthias Schweighöfer (32) zu Gast bei Markus Lanz (44).

Man muss zugeben: Die gestrige Show war tatsächlich anders und hat sich irgendwie besser „angefühlt“. Nicht nur, dass Markus Lanz plötzlich ergraut ist, was ihm außerordentlich gut steht, nein, er hat sich wirklich zusammengerissen. Die Fremdschäm-Momente wurden reduziert, das berühmte Lanzsche „Wow!!!“ ebenfalls.

Auch hat der Moderator gelegentlich selbstironisch zugegeben, in letzter Zeit das eine oder andere Fettnäpfchen gelandet zu haben, was sehr sympathisch war. Doch damit soll jetzt Schluss sein.

Matthias Schweighöfer wird Vater

Locker und lässig plaudert der 44-Jährige mit seinen Gästen, kann Matthias Schweighöfer sogar ein süßes Geheimnis entlocken: Der Schauspieler wird zum zweiten Mal Vater. Mit Helene Fischer spricht er über fehlerhafte und peinliche Schlagzeilen in der Presse. So hieß es beispielsweise vor einigen Tagen: „Helene Fischer: Ihr Baby ist da!“ Natürlich ist das Baby ihre neue Single „Fehlerfrei“.

Wer ist Wettkönig?

Auch die Wetten waren bei der Show am Samstag ziemlich gelungen. Gewonnen haben letztendlich Vater und Tochter. Annalena (22)  und Reinhard Will (59) haben es geschafft sechs Bierflaschen mit einer riesigen Straßenwalze zu öffnen. Dabei waren die Augen von Reinhard verbunden, er hat lediglich auf die Anweisungen seiner Tochter vertraut.

Im Großen und Ganzen hat sich der Kurswechsel auf jeden Fall gelohnt und es scheint wieder aufwärts zu gehen. So einen Markus Lanz und solch eine Show wollen wir auf jeden Fall noch einmal sehen.

Hier das Video von Helenes sexy Auftritt


Teilen:
Geh auf die Seite von: