Von Julia Bluhm 0
Großes Show-Comeback am Donnerstag

„Wetten, dass..?"-Comeback mit Jan Böhmermann: Neue Musik, neue Couch - die ersten Infos

Jan Böhmermann "Alles, alles über Deutschland"

Jan Böhmermann

(© STAR-MEDIA / imago)

Viele hielten es für einen Scherz, doch nun ist es amtlich. Showmaster Jan Böhmermann bringt die Kult-Show „Wetten, dass..?" für eine Doppelfolge zurück in Fernsehen. Eine Gästeliste für das Show-Comeback steht auch schon fest. Die ersten Infos gibt es hier.

Was vor wenigen Tagen noch einige für einen Scherz des Satirikers Jan Böhmermann (35) hielten, ist nun offiziell. Der TV-Moderator wird das TV-Urgestein „Wetten, dass..?" wieder zum Leben erwecken. Hintergrund des Ganzen: Nachdem ZDFneo aufgrund eines technischen Problems eine alte „Neo Magazin Royale"-Folge ausstrahlte, forderte der Moderator Wiedergutmachung. Und zwar in Form einer „Wetten, dass..?"-Sendung. Diesen Wunsch will ihm der Sender nun erfüllen.

Anstatt Böhmermanns eigentlicher Sendung wird das „Wetten, dass..?"-Special in einer Doppelfolge diesen und nächsten Donnerstag um 22:15 Uhr auf ZDFneo zu sehen sein. Welche Gäste auf seiner Couch sitzen werden, verriet der 35-Jährige via Twitter. So werden unter anderen Tagesthemen-Moderator Ulrich Wickert (73), die Musiker DJ Bobo (48) und Eko Fresh (26) sowie Model Eva Padberg (36) zu Gast sein. Auf seinem Twitter-Account kündigt der Moderator außerdem schon erste Auffrischungen des veralteten Show-Konzepts an, zum Beispiel was die Musik betrifft: „Die Eurovisionshymne vor #wettendass wird komplett neu gedacht musikalisch. Irgendwas hiphoppiges (--> junge Leute neu begeistern)". Und auch ein Bild der legendären Couch wurde mittlerweile veröffentlicht.