Von Mark Read 1
Unser Ticker zur Show

"Wetten, dass ...?" aus Halle/Saale: Promipool berichtete im LIVE-Ticker

Welche Wette ist die abenteuerlichste? Welcher Stargast hat die besten Sprüche drauf? Und welcher Musik-Act liefert die beste Show ab? Promipool berichtete für euch LIVE von der heutigen "Wetten, dass ...?"-Ausgabe aus Halle/Saale. Hier könnt ihr den Verlauf der Show noch einmal nachlesen.

23:16 Uhr: Der Live-Ticker verabschiedet sich und bedankt sich für die Aufmerksamkeit. Hier könnt ihr euch noch einmal die besten Bilder der heutigen Sendung ansehen.

23:13 Uhr: Damit ist "Wetten, dass ...?" beendet. Es war eine unterhaltsame Sendung mit deutlich mehr Höhen als Tiefen. Wie hat es euch gefallen? Wir freuen uns über eure Kommentare! Was war euer Highlight, was hat euch nicht gefallen? Schreibt es uns!

23:11 Uhr: UND ES IST DIE FUSSBALL-WETTE VON JOHANNES! Wir gratulieren herzlich, das ist verdient! Was für ein großartiges Gedächtnis!

23:08 Uhr: Sexy, Armin Rohde! So, gleich wissen wir, wer Wettkönig ist ...

23:05 Uhr: So, jetzt wird's höchst kulturell: Armin Rohde und Diana Amft werden gleich mit vertauschten Kleidern ein Lied aus dem "Weissen Rössl" zum besten geben ...

23:03 Uhr: Beim selben Trabi darf übrigens die bezaubernde Barbara Meier die Reifen wechseln. Aber Elyas M'Barek wird ihr helfen. Auf geht's!

23:01 Uhr: Markus Lanz hat damit verloren und darf damit zwei anwesende Zuschauer im Trabi nach Hause fahren. Das würden wir nur zu gerne sehen.

23:00 Uhr: Die Auflösung der Stadtwette: Stephanie Stumph kann stolz verkünden, dass Halle die Wette gewonnen hat!!

22:57 Uhr: Na gut, die Wette war nett, aber aus subjektiver Sicht nicht die spektakulärste des Abends. Markus Lanz stellt die Kandidaten für den Wettkönig vor. Welche Wette war euer Favorit des Abends? Kommentare, bitte!

22:50 Uhr: Köbi Schwitter braucht für seine Wette viel Kraft - er muss richtig viel pusten. Ob er das schafft? Barbara Meier glaubt nicht daran - aber "nur, weil ich ihn motivieren will". Nett!

22:46 Uhr: Der nächste Wettkandidat kommt aus der Schweiz und nimmt bereits zum fünften Mal bei "Wetten, dass ...?" teil. Das erste Mal im Jahr 1988. Das nennt man ausdauernd!

22:40 Uhr: Trotz später Stunde begrüßt Markus Lanz noch einen Stargast: Die Ex-GNTM-Gewinnerin Barbara Meier kommt und zieht natürlich sämtliche Blicke auf sich.

22:38 Uhr: Jetzt muss der Teenie-Star auch schon wieder weg. Ach ja, und Poldi muss sich auch verabschieden. Mach et jot!

22:36 Uhr: Miley ist ganz cool. Kritik lässt sie kaum an sich heran, sagt sie selbst. Sie ist sehr selbstbewusst.

22:32 Uhr: Markus Lanz spricht Miley Cyrus auf ihr Outfit an. Sie antwortet selbstbewusst: "Ich bin eine Erdbeere!" Lecker!

22:29 Uhr: Miley stand ja in den letzten Monaten in der Kritik für ihre freizügigen Outfits. Das kann man ihr heute nicht vorwerfen. Fragwürdig sind die Klamotten aber auf jeden Fall. Das Lied ist trotzdem ein toller Ohrwurm.

22:27 Uhr: JETZT kommt der letzte Show-Act des Abends: Miley Cyrus mit ihrem Song "Wrecking Ball"!

22:25 Uhr: Au weia, Markus Lanz! Er spricht von seinem "Leipziger Publikum" im Saal und erntet ein Raunen. Seine Korrektur: "Äh, ich meine natürlich das Publikum in Halle" ...

22:19 Uhr: Dieser Elyas M'Barek ist einfach köstlich! Kommentar zum ersten Kuss der Kandidaten: "Ist ja mit Zunge!!"

22:17 Uhr: Die nächste Wette wird romantisch: Chris wettet, dass er durch Küssen herausfinden kann, welche Zahnpasta seine Freundin Maggy benutzt hat. Mjam!

22:13 Uhr: Für Markus Lanz ist es offenbar eine echte Herausforderung, einen Halb-Tunesier auf der Couch sitzen zu haben, der österreichischen Dialekt sprechen kann und dessen neuer Film "Fack Ju Göthe" heißt. Naja ... Elyas M'Barek meistert die Situation aber gut.

22:09 Uhr: Na, für die Frauen ist heute einiges geboten. Erst der sportliche Poldi, dann der schneidige Florian Silbereisen, und jetzt kommt Herzensbrecher Elyas M'Barek!

22:05 Uhr: Der pure Wahnsinn! In nur drei Minuten zimmern sie tatsächlich einen fahrbaren Untersatz zusammen und rollen die Rampe herunter. Wette gewonnen!!

22:00 Uhr: Jetzt wird's verrückt! Drei Südtiroler wetten, dass sie aus einem Baumstamm ein Fahrrad schnitzen können und damit eine Rampe herunterfahren ... Silbereisen zweifelt zwar kurz, aber sagt dann doch: Sie schaffen's!

21:57 Uhr: Übrigens: Hier haben wir für euch die schönsten Bilder der Traumpaares Florian Silbereisen und Helene Fischer zusammen gestellt!

21:54 Uhr: Lanz spricht Silbereisen auf seinen neuen, hippen Look an. Und der sagt: "Ich verstehe auch nicht, warum alle darüber berichten. Wenn die Haare oben kürzer werden, müssen sie im Gesicht halt länger werden ..." Charmant! Übrigens: Helene Fischer war am Anfang gegen den neuen Kurzhaarschnitt, aber Flori hat im Sommerurlaub einfach einen Friseurtermin ausgemacht. Jetzt gefällt's ihr!

21:50 Uhr: Jetzt kommt der nächste Stargast: Florian Silbereisen! Leider ohne seine Freundin, die bezaubernde Helene Fischer. Aber Lanz hat ohnehin schon spekuliert, dass sich Flori in die jodelnde Céline Dion "schockverliebt" hat ...

21:45 Uhr: Ein richtig schöner Song, den Sting da gesungen hat. Und natürlich fragt Markus Lanz auch ihn, ob er deutsch kann. Siehe da: Sting kann ein Lied aus der "Dreigroschenoper" singen. Und jetzt alle: "Und der Haifisch, der hat Zähne ..."

21:41 Uhr: Der nächste musikalische Stargast ist auf der Bühne: Sting singt seinen Song "The Last Ship".

21:38 Uhr: Übrigens: Weil Armin Rohde dagegen gewettet hat, darf er nachher in Diana Amfts Dirndl einen Song aus dem "Weissen Rössl" singen ... wir freuen und schon jetzt.

21:35 Uhr: Unglaublich! Die beiden strafen jeden Lügen, der es ihnen nicht zugetraut hat! Ganz locker gewinnen sie ihre Wette!! So männlich kann Socken aufhängen sein.

21:31 Uhr: UFF! Harald und Rolf aus Baden-Württemberg wollen mit ihren Baggern sechs Socken über die Wäscheleine hängen und mit Klammern befestigen können. Wie das gehen soll? Wir werden es gleich sehen!

21:28 Uhr: Die nächste Wette! Es geht um Bagger! Und dem Redakteur fällt gerade auf, dass es Wetten mit Baggern bei "Wetten, dass ...?" ziemlich oft gibt. Seht ihr das auch so?

21:24 Uhr: Die beiden spielen übrigens in einer Neuverfilmung von "Im weissen Rössl" mit. Scheint eher ein witziges Remake zu werden - ob das den Fans des Originals so gut gefällt?

21:19 Uhr: Die nächsten Stargäste sind da: Diana Amft und Armin Rohde! Und weil Lanz gerade bester Stimmung ist, lässt er auch Rohde noch einmal den "Erzherzog Johann-Jodler" jodeln.

21:16 Uhr: Und wieder gewinnen die Kandidaten die Wette!

21:14 Uhr: Gabalier selbst ist blendend drauf und freut sich, wie seine kleinen Fans seine Lieder erraten. Selbstverständlich schmettert er jedes der richtig erratenen Lieder anschließend selbst.

21:10 Uhr: Wirklich putzig! Hanna und Christoph erkennen Gabaliers Lieder am Rhythmus der Finger auf der Ziehharmonika. "Fesche Madln" haben sie schonmal richtig.

21:07 Uhr: Céline Dion ist begeistert von Gabaliers "Volks-Rock'n'Roller"-Sound. Noch besser: Sie kann auch jodeln! Das beeindruckt den Steirer Buam sichtlich.

21:04 Uhr: Überraschung! Während die Kids ihre Wette vorbereiten, kündigt Lanz den nächsten Musik-Gast an! Andreas Gabalier mit "I sing a Liad für di"! Stimmung in der Halle!!

21:03 Uhr: Die nächsten Wettkandidaten. Zwei putzige Kinder aus Österreich, Hanna (11) und Christoph (9). Wie passend, dass Markus Lanz und Céline Dion gerade eben noch über ihre Erfahrungen mit den Kindern geplaudert haben.

21:01 Uhr: Céline Dion ist ehrlich: "Manchmal nervt es schon, 'My Heart Will Go On' zu singen!" - aber eine Ehre ist es für sie natürlich trotzdem. Finden wir gut, diese offene Art!

20:57 Uhr: Wie gefällt euch die Show bis jetzt? Schreibt es uns als Kommentar ins untere Feld!

20:56 Uhr: Starker Auftritt mit einem echten Ohrwurm. Jetzt sitzt die Pop-Diva neben Lanz und Poldi auf der Couch. Und stellt unter Beweis, dass sie ein paar Brocken Deutsch kann.

20:51 Uhr: Als Belohnung wird der sympathische Kandidat von Poldi nach London eingeladen und darf den ersten Musik-Act des Abends ansagen: Céline Dion mit "Loved Me Back to Life"!

20:48 Uhr: Toll! Johannes gewinnt seine Wette, weil er auch das 0:3 zwischen Mainz und Gladbach korrekt wiedergibt. Phänomenales Gedächtnis! Die erste Wette war schon ein echtes Highlight.

20:44 Uhr: Jetzt wird es lustig. Der Zufallsgenerator bringt ein Spiel hervor, an dem Podolski selbst beteiligt war: Köln gegen Bayern aus dem Jahr 2011. Und Poldi verrät vor Freude fast einen der Torschützen. Herrlich!

20:40 Uhr: Beeindruckend! Johannes ist wirklich ein wandelndes Fußball-Lexikon. Mühelos erinnert er sich an ein Fußballspiel, das zehn Jahre zurück liegt und zählt die Torschützen des 1:5 zwischen Hannover und Bremen auf. Wow!

20:36 Uhr: Johannes muss vier von fünf Spielen mit Torschützen korrekt wiedergeben. Poldi sagt: Er schafft's! Wir sind gespannt.

20:34 Uhr: Der erste Wettkandidat wird vorgestellt: Johannes Witzenrath (23) aus Westfalen kündigt eine sportliche Wette an. Er kennt alle Ergebnisse und Torschützen der letzten zehn Bundesliga-Saisons - das sind über 3.500 Spiele mit 9.000 Toren!

20:29 Uhr: Während wir daran arbeiten, euch aktuelle Bilder aus Halle präsentieren zu können, verweisen wir auf die Bilder von der Show im Oktober, wo unter anderem Helene Fischer, Harrison Ford und Sylvester Stallone zu Gast waren.

20:26 Uhr: Und Poldi plaudert gleich munter drauflos. Mit Linksverkehr und britischem Essen kommt er in London bestens zu Recht, aber die unterschiedlichen Steckdosen sollte man nicht unterschätzen. Und mit Per Mertesacker ist er bestens befreundet und unternimmt auch abends mal was. Schön zu hören!

20:24 Uhr: Der erste Gast des Abends ist da. Es ist der derzeit verletzte Nationalspieler Lukas Podolski! Der Fußballstar wird frenetisch gefeiert. Da kann eigentlich nix schiefgehen, der "Poldi" ist einfach ein Sympathieträger wie er im Buche steht.

20:21 Uhr: Aha! Lanz wettet, dass es der Stadt nicht gelingt, einen überdimensionalen gelben Genscher-Pullover auf dem Hallenser Marktplatz mit Menschen zu füllen ...

20:20 Uhr: Stephanie Stumph, die Tochter von Schauspielerin Wolfgang Stumph, wird die Saalwette präsentieren. Wir sind gespannt, um was es sind handelt.

20:17 Uhr: Der Moderator freut sich sehr über den Empfang, übertreibt es aber ein wenig mit den "Vielen Dank"-Rufen. Das waren jetzt ungefähr 30 Stück innerhalb weniger Sekunden.

20:15 Uhr: Und los geht's! Die Stimmung in der Halle in Halle ist passenderweise großartig! Markus Lanz wird mit großem Jubel empfangen.

20:09 Uhr: Bei den Wetten ist auch heute wieder beste Unterhaltung garantiert. Viel können wir vorab noch nicht verraten, aber gleich geht es ja ohnehin los.

20:05 Uhr: Markus Lanz begrüßt natürlich auch heute wieder zahlreiche prominente Gäste auf seiner Couch. Wer außer Schlagerstar Andreas Gabalier, seinem Kollegen Florian Silbereisen und Schauspieler Armin Rohde sonst noch dabei ist, kann man hier nachlesen.

20:00 Uhr: Es ist Samstagabend, und wir sind schon gespannt! Promipool tickert LIVE von der "Wetten, dass...?"-Sendung aus Halle/Saale. Viel Spaß!


Teilen:
Geh auf die Seite von: