Von Martin Müller-Lütgenau 0
Unser Ticker zur Show

"Wetten, dass ...?" aus Augsburg: Promipool berichtete im LIVE-Ticker

Welche Wette ist die abenteuerlichste? Welcher Stargast hat die besten Sprüche drauf? Und welcher Musik-Act liefert die beste Show ab? Promipool berichtete für euch LIVE von der heutigen 209. "Wetten, dass ...?"-Ausgabe aus Augsburg. Hier könnt ihr den Verlauf der Show noch einmal nachlesen.

"Wetten, dass...?

Staraufgebot bei "Wetten, dass...?"

(© Getty Images)

TICKER AKTUALISIEREN

23:03 Uhr: Und damit endet eine kurzweilige und unterhaltsame "Wetten, dass...?"-Ausgabe. Und auch wir verabschieden uns und wünschen unseren Lesern noch einen schönen Abend. Bis zum nächsten Mal.

23:01 Uhr: Bleibt noch die letzte Frage: Schafft es Markus Lanz, die Stadtwette zu gewinnen? Herbe Schlappe für den Moderator. Deutlich mehr als 25 Pärchen strömen auf die Bühne! 

22:58 Uhr: Die Spannung steigt. Wer wird Wettkönig? Der "Jetski" wird fünfter. Platz vier geht an den Tennisball-Samurai. Dritter wird die ABBA-Wette. Hauchdünn setzt sich Nina Kaimer gegen Friedi durch! Die Augsburgerin darf sich über 50.000 Euro freuen. Herzlichen Glückwunsch

22:53 Uhr: Den musikalischen Abschluss bildet die deutsche Popband "Frida Gold" mit Frontfrau Alina Süggeler

22:50 Uhr: Für die Zuschauer ist es jetzt an der Zeit, den Wettkönig zu wählen. Keine leichte Auswahl. Das Saalpublikum favorisiert die Augsburgerin Nina Kaimer

Boris Becker lässt keine Bombe platzen

22:45 Uhr: Das ging fast zu schnell für das menschliche Auge, aber auch Danijel gewinnt seine Wette. Respekt.

22:41 Uhr: Überraschung: Eine Tennis-Wette für Boris Becker! Danijel Peric wettet, dass er fünf Tennisbälle, die ihm von einer
Ballmaschine zugespielt werden, mit seinem Samurai Schwert in der Luft zerteilen kann! Er hat zwei Minuten Zeit. Boris ist sehr sehr skeptisch. 

22:31 Uhr: Boris enttäuscht uns leider ein wenig. Seinem mysteriösen Tweet folgt keine brisante Ankündigung. Lilly ist wohl doch nicht schwanger. Jetzt geht es um seine neue Autobiografie. 

22:28 Uhr: Last but not Least: Boris Becker und seine Frau Lilly betreten die Bühne.

Buchstabengenie Nina Kaimer

22:25 Uhr: Nina ist in der Tat ein Buchstabengenie. Sie gewinnt ihre Wette trotz eines Wacklers ohne große Probleme. Glückwunsch. 

22:18 Uhr: Die nächste Wette des Abends: Nina Kaimer wettet, dass sie die Buchstaben einzelner Wörter innerhalb von 30 Sekunden zählen sowie alphabetisch sortieren kann. Ob sie das schafft?

22:11 Uhr: Box-Weltmeister Felix Sturm übergibt Olivier Martinez sein Geschenk. 

22:09 Uhr: Der hat Alexander nichts anbrennen lassen. SO gewinnt man eine Wette! 

22:03 Uhr: Die nächste Wette wird sportlich: Alexander Jarc wettet, dass er mit einem Jetski in einem Hallenbad Rückwärtssalti springt und dabei in drei Meter Höhe ein Ziel fünf Mal trifft. Er hat dreieinhalb Minuten Zeit. Wir sind gespannt.

Herzensbrecher Olivier Martinez auf der Couch

21:58 Uhr: Olivier Martinez ist vor kurzem Vater geworden. Liiert ist er mit Halle Berry. Mit wem der Herzensbrecher zuvor zusammen war, zeigen wir euch in unserer Bildergalerie. 

21:56 Uhr: Fahri Yardim plaudert aus dem Nähkästchen. Vor allem Sir Ben Kingsley hat ihn während der Dreharbeiten nachhaltig beeindruckt. 

21:52 Uhr: Die nächsten Gäste: Olivier Martinez (47) gibt sich zusammen mit dem deutsch-türkischen Schauspieler Fahri Yardim (33) die Ehre. Beide spielen gemeinsam in der großen Verfilmung des Weltbestsellers "Der Medicus" von Noah Gordon.

21:47 Uhr: Es wird musikalisch. Der erste Music-Act steht in den Startlöchern: Michael Bublé gibt ein jazziges Weihnachts-Medley zum besten. Der Junge hat einfach eine fantastische Stimme.

21:40 Uhr: Glückwunsch! Regina gewinnt ihre Wette nach anfänglichen Schwierigkeiten problemlos. Björn Ulvaeus ist begeistert und auch Ina Müller strahlt. 

21:30 Uhr: Regina Grafunder wettet, dass sie 50 ABBA-Songs anhand des Geräusches erkennen kann, welches beim Zerkauen von Knäckebrot durch ihren Ehemann Ralf entsteht! Sie muss vier von fünf Titeln richtig erkennen. Hui, dass hört sich knifflig an. Ina Müller glaubt fest an die Kandidatin. Björn ist skeptisch.

21:28 Uhr: Die nächste Wette dreht sich passenderweise um ABBA.

Legenden-Alarm: Björn Ulvaeus von ABBA betritt den Saal

21:25 Uhr: Björn gesteht: Es gibt keine Pläne für eine ABBA-Reunion. Sehr schade. 

21:23 Uhr: Der Skandinavier überzeugt mit sehr passablen Deutschkenntnissen. Hut ab. Und er nimmt sich selbst nicht zu ernst. Sehr sympathisch.

21:21 Uhr: Eine Legende betritt den Saal. ABBA-Mitglied Björn Ulvaeus.

21:15 Uhr: Der nächste Gast ist Sängerin und Moderatorin Ina Müller.

21:11 Uhr: Also Belohnung bekommen die Kinder eine Klassenfahrt nach Trier spendiert.

21:09 Uhr: Ein Fehler war dabei, doch letztlich gewinnen die Schüler ihre Wette souverän. Eine unfassbare Leistung!

21:00  Uhr: Eine 7. Klasse aus Erlangen wettet, dass sie sie 600 Lateinvokabeln nur am Geräusch erkennt, das entsteht, wenn ein Wort mit Kreide an die Tafel geschrieben wird. Die Schüler müssen vier von fünf Wörtern richtig benennen. Das klingt einfach nur unglaublich! "Bully" ist sich sicher: Die Wette wird gewonnen.

20:57 Uhr: Es wird Zeit für die nächste Wette...

"Bully" Herbig präsentiert seinen neue Film "Buddy"

20:51 Uhr: "Buddy" läuft ab dem 2. Weihnachtstag in den deutschen Kinos. Der Trailer macht Lust auf mehr. 

20:49 Uhr: Der Schauspieler und Regisseur stellt sein neustes Werk vor, in dem er einen Schutzengel spielt. 

20:47 Uhr: Es geht Schlag auf Schlag: Michael "Bully" Herbig nimmt auf dem Sofa Platz. 

20:46 Uhr: Für seine gewonnene Wette bekommt Stumph ein mit "Stubbe" beflocktes Trikot von Borussia Dortmund und ist sichtlich gerührt.

20:43 Uhr: War das spannend! In letzter Sekunde löscht Friedi die letzte Kerze und gewinnt seine Wette. Herzlichen Glückwunsch!

Spektakuläre "Slack-Line"-Wette

20:38 Uhr: Stumph bekommt seine Wette präsentiert: Friedi Kühne wettet, dass er durch "Surfen" auf einer Slackline sechs Kerzen löschen kann. Er hat dreieinhalb Minuten Zeit. Klingt spannend und ambitioniert. 

20:27 Uhr: Der erste Gast betritt die Bühne: "Stubbe"-Darsteller Wolfgang Stumph (67)

20:25 Uhr: Die heutige Stadtwette dreht sich passenderweise um die Augsburger Puppenkiste. Lanz wettet, dass es Augsburg nicht schafft, 25 als Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer verkleidete Pärchen bis zum Ende der Sendung auf die Bühne zu bekommen. Wir sind gespannt. 

20:23 Uhr: Im Einspieler wird gezeigt, wie Lanz seine verlorene Wetten der letzten Sendung einlöst. Für den Moderator ging es mit dem Trabi von Halle/Saale nach Magdeburg.

20:21 Uhr: Markus Lanz ist gut drauf und nimmt Michelle Hunziker gleich einmal gekonnt auf die Schippe

Musikalische Eröffnung mit Michelle Hunziker und Michael Bublé

20:19 Uhr: Ein bisschen heiser die gute Michelle. Zusammen mit Michael Bublé kündigt sie Markus Lanz an, der gut gelaunt die Bühne betritt.

20:15 Uhr:  Und los geht's! Michael Bublé und Michelle Hunziker eröffnen die Show musikalisch und passend zur Jahreszeit sehr weihnachtlich.

20:12 Uhr: Michelle Hunziker (36) wird in Augsburg ihre Wettschuld aus der Mallorca-Ausgabe im Sommer einlösen und Markus Lanz als Co-Moderatorin zur Seite stehen.

20:04 Uhr: Auch dieses Mal geben sich bei Markus Lanz nationale und internationale Stars die Klinke in die Hand. Wer außer Boris Becker und Olivier Martinez noch zu Gast ist, erfahrt ihr hier. 

20:00 Uhr: Es ist Samstagabend und Promipool begrüßt euch zur heutigen AUsgabe von "Wetten, dass...?" aus Augsburg. In wenigen Minuten geht es los. Viel Spaß!


Teilen:
Geh auf die Seite von: