Von Mark Read 2
Großes Voting

Wer wird Deutscher Meister 2012/2013?

Die Spannung steigt: In wenigen Tagen beginnt die neue Saison in der Fußball-Bundesliga. Und es nicht irgendeine Saison. Nein, zum 50. Mal wird in Deutschlands Eliteklasse der kommende Meister ausgespielt. Wer sich den Jubiläums-Titel wohl sichern wird?


Als am 24. August 1963 zum ersten Mal der Ball in der neu gegründeten Fußball-Bundesliga rollte, hätten sich wohl nur die kühnsten Träumer ausmalen können, dass die Liga auch 50 Jahre später noch voll im Saft steht und zu einer der Top-Marken im internationalen Fußball geworden ist. Jahr für Jahr stellt die Liga neue Zuschauer-Rekorde auf und begeistert mit attraktivem Offensivfußball. Nur eines ist seit jeher gleich geblieben: Die Frage, wer wohl in der kommenden Saison das Rennen macht.

Wird es Borussia Dortmund zum dritten Mal in Folge gelingen, dem Rekordmeister FC Bayern München den Titel vor der Nase wegzuschnappen? Das Klopp-Team hat sich mit dem "Fußballer des Jahres" Marco Reus top verstärkt, hat allerdings mit Shinji Kagawa einen entscheidenden Mann verloren. Die Bayern hingegen haben ihren Kader nach zwei titellosen Jahren kräftig durchgewirbelt und geben sich angriffslustig. Stürmen die Münchener also zurück auf den Gipfel?

Oder holt sich eine Überraschungsmannschaft den Titel? Schalke 04 oder Borussia Mönchengladbach spielten bereits letzte Saison weit vorne mit. Werder Bremen hat nach einer Katastrophen-Saison vieles verändert und scheint gut in Form. Oder schafft es gar Bayer Leverkusen?

HIER könnt ihr unsere Bundesliga-Vorschau zu jedem Verein durchlesen.

Stimmt jetzt ab und verratet uns, wer eurer Meinung nach kommender deutscher Meister wird.

[poll id=113]


Teilen:
Geh auf die Seite von: