Von Maria Anderl 0
Knapp eineinhalb Millionen Facebook -Fans

Wer ist eigentlich YouTube-Star Alberto?

Es gibt sie immer wieder, diese Youtube Stars, die Millionen Fans haben und trotzdem weiß man nicht so richtig, wer die Person eigentlich ist. Wir stellen euch heute Alberto Trovato, den Star des Youtube Kanals "albertoson", vor.


Alberto Trovato machte zunächst als Beatboxer auf sich aufmerksam. Wie er dem Youtube Kanal "Clixoom" in einem Interview erzählte, trat er nach Abitur und Zivildienst ein paar Mal bei MTV auf, wo ihn schließlich Pharrell Williams entdeckte. Der nahm den Beatboxer dann auch für ein paar Auftritte mit nach Las Vegas.

Aufritt mit Pharrell Williams

2009 dann trat Alberto bei der Castingshow "Das Supertalent" auf, wo er jedoch schon in der Vorrunde wieder ausschied. Mittlerweile nun hat sich Alberto Trovato zu einem von Deutschlands erfolgreichsten Youtube-Stars gemausert.

Auf seinem Kanal "albertoson" stellt er die unterschiedlichsten Videos ins Netz und zeigt dabei seine verschiedensten Facetten. In der Reihe "Hey Al!" beantwortet er zum Beispiel die ihm gestellten Fragen seiner Fans, als "O" tritt er in "O's Ghettotipps" auf und gibt auf witzige Weise Tipps zu jugendrelevanten Themen und auch ansonsten finden sich viele amüsante Videos auf Albertos Youtube-Kanal.

Eigener Youtube-Kanal

Kein Wunder also dass der Pastorensohn mittlerweile zu den zehn erfolgreichsten Youtubern Deutschlands gehört. Ganze 1.172.003 Abonnenten verzeichnet sein Kanal und auch auf Facebook hat der sympathische Alberto auch schon fast eineinhalb Millionen Fans.

Ins Fernsehen möchte Alberto jedoch nicht so gerne, wie er im bereits erwähnten Interview mit "Clixoom" erzählte, denn da müsse er sich "definitiv verstellen". Auf Youtube kann er dagegen machen was ihm gefällt. Er selbst fasst es passend zusammen: "Meine Idee geht ungefiltert sozusagen ins Internet."

Auf Youtube glücklich

Wir sind gespannt was wir in Zukunft von Alberto Trovato noch so alles hören werden. Im Januar diesen Jahres heiratete er übrigens die RTL-TV-Detektivin Sharon Trovato.

Jetzt bei PROMIPOOL anmelden! Tolle Überraschungen und Geschenke warten auf dich! Und so einfach geht es:


Teilen:
Geh auf die Seite von: