Mark 4
Die meisten Fans!

Wer ist der Facebook-König des Schlagers?

Heutzutage kann es sich kein Musiker mehr leisten, auf Facebook zu verzichten. Alle großen Stars nutzen die gigantische Social-Media-Plattform zur Kommunikation mit den Fans, natürlich auch die Schlagersänger. Welcher Schlagerstar hat denn nun die meisten Fans?


Auf Anhieb könnte man denken: Sicherlich Andrea Berg oder Helene Fischer. Schließlich sind die beiden großen Damen des deutschen Schlagers absolute Spitze, was die Verkaufszahlen angeht. Sie geben auch ausverkaufte Tourneen durch die größten Konzerthäuser Deutschlands. Und trotzdem gibt es einen Musiker, der noch mehr Fans hat als Fischer und Berg: Andreas Gabalier!

Der selbsternannte "Volks-Rock'n'Roller" aus Österreich hat auch die Herzen der Deutschen im Sturm erobert. Ihm folgen bei Facebook - stand jetzt - 71.706 Fans! Damit hat er mehr Follower als jeder andere Künstler aus den Bereichen Schlager oder Volksmusik. Zum Vergleich: Die offizielle Seite von Andrea Berg kommt auf 53.664 Fans, Helene Fischer gar "nur" auf 33.721. Haben die beiden Sängerinnen da etwa Nachholbedarf?

Jedenfalls schwimmt auch Andreas Gabalier momentan auf einer riesigen Erfolgswelle. Der sympathische Bub aus unserem Nachbarland ist kaum zu bremsen und wir werden mit Sicherheit in naher Zukunft noch mehr von ihm hören.


Teilen:
Geh auf die Seite von: