Von Mark Read 8
Schlager-Echo 2013

Wer gewinnt den Schlager-Echo 2013?

In wenigen Stunden wird in Berlin der diesjährige Echo verliehen. Dann wissen wir auch endlich, wer in der Kategorie Schlager gewinnen wird. Verteidigt Helene Fischer, die gleichzeitig auch Moderatorin der Gala ist, ihren Titel?


Helene Fischer wird so oder so als Siegerin die Echo-Bühne verlassen. Dass die 28-jährige Sängerin als Moderatorin für die große Gala ausgewählt wurde, zeigt, wie populär sie auch abseits des Schlagergeschäfts geworden ist. Doch natürlich würde ihr es aus diesem Grund gleich doppelte Freude bereiten, wenn sie die Titelverteidigung in der Kategorie "Deutschsprachiger Schlager" schaffen würde.

Die Konkurrenz ist allerdings groß. Denn die vier Konkurrenten um den Titel heißen Fantasy, Michael Wendler, Olaf und nicht zuletzt Matthias Reim. Letzterer feierte vor wenigen Wochen mit seinem Album "Unendlich" ein großartiges Comeback und schnappte seiner Kollegin Michelle in letzter Minute die Nominierung für den Echo weg.

Doch auch Fantasy, Olaf und Michael Wendler feierten im vergangenen Jahr große Erfolge. Unverdient wäre der Titel für keinen der Nominierten. Was glaubt ihr, wer holt den Schlager-Echo 2013?

[poll id=190]


Teilen:
Geh auf die Seite von: