Von Kati Pierson 1
20 Jahre Schunkeln

Wenn Hansi Hinterseer singt, dann tanzt München

Wenn Teenager kreischen, Jung und Alt tanzt und Alles klatscht und schunkelt - dann ist Hansi Hinterseer in der Stadt. Sie glauben das nicht? Dann sollten Sie ganz schnell auf ein Hansi Hinterseer Konzert seiner Jubiläumstournee gehen. Wir waren Mittwochabend in München!

Hansi Hinterseer heizt München ein

Hansi Hinterseer heizt München ein

(© privat / other)

"Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag. Lächeln ist die die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen, da braucht's kein Internet. So und jetzt drehen Sie sich alle nach links und rechts und nach vorne und hinten und lächeln ihre Nachbarn an. Aber Vorsicht: Das ist kreuzgefährlich - diese Liebe auf den ersten Blick!" sagt Hansi Hinterseer und strahlte. Sein Publikum in der Münchner Olympiahalle honorierte es mit Lachen und viel Applaus. Mission erfüllt - nach dem dritten Titel. Eigentlich hätte Hansi jetzt von der Bühne gehen, doch so leicht machte es sich der Tiroler nicht.

Der Mann aus den Bergen rast atemlos durch die Olympiahalle

Während des Titels "Dankeschön" rast der Sänger begleitet von Security durch die Olympiahalle und begrüßte die Fans. Aber nicht nur kurz runter und gleich wieder auf die Bühne. Nein, die Skirennlegende flitzt auch noch links aufi und dann auch noch rechts. Wieder auf der Bühne musste selbst Hansi Hinterseer schnaufen. Die Olympiahalle ist eben nicht der kleinste Saal und dort ein gute besuchtes Konzert zu geben schon ein Meisterwerk.

Nach dieser kleinen Einführung zeigte sich die Heimatverbundenheit des Kitzbühlers in Titeln wie "Die Schönheit der Berge", "Die Männer aus den Bergen", "Ich liebe dieses Land" und vielen anderen. Dazu gab es auf fünf Doppel-HD-Leinwänden jede Menge Tirol. Und genau in diesem Block passiert das schier Unmögliche.

Hansi Hinterseer lässt die Olympiahalle tanzen

Zum Beben, zum Rocken oder auch zum Toben wurde die Olympiahalle in München schon oft gebracht. Aber Hansi Hinterseer schaffte, was Helene Fischer, Andrea Berg und der gesammten Schlagerstarparade nicht gelang. Hansi forderte zum Tanz und seine Fans kamen der Bitte nach. Die Leute sprangen von den Stühlen, stürmten von den Rängen und tanzten. Vor der Bühne, hinter den Stühlreihen, in den Rängen und Gängen tanzte jung und alt. Nebenbei fanden die Fans noch Zeit, Hansi Hinterseer für seinen Schuhplattler zu bejubeln.

Schunkeln, Klatschen, Lachen und Tanzen war aber auch im zweiten Teil angesagt. Unter die neuen Titel wie "Heut ist Dein Tag", "Voulez-Vous", "Du bist so schön", "Lebenslänglich mit Dir", "So schön wie Du" mischten sich auch die großen Hits aus zwei Jahrzehnten. "Im siebten Himmel" und "Pulverschnee, Sonnenschein und die Liebe" aus den letzten Jahren, seine erste Single "Du hast mich heut noch nicht geküsst", "Zwei Herzen im Mondschein", "Amore Mio", "Die Hände zum Himmel" und viele mehr zauberten den Besuchern ein Strahlen ins Gesicht und brachten die Teenager zum Kreischen, Jung und Alt zum Tanzen und alle zum Klatschen und Schunkeln.

Jetzt bei PROMIPOOL anmelden! Tolle Überraschungen und Geschenke warten auf dich! Und so einfach geht es:


Teilen:
Geh auf die Seite von: